Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
FRAUEN
10.03.2016

Billa siegt beim Zypern-Cup / Moser verpasst Olympia

Die Nationalspielerinnen der TSG sind von ihren Länderspielreisen zurückgekehrt. Nicole Billa feierte mit der österreichischen Nationalmannschaft den Sieg beim Zypern-Cup. Im Finale setzte sie sich mit einem knappen 2:1 gegen Mannschaftskollegin Silvana Chojnowski (Polen) durch. Dora Zeller (Ungarn) landete in Zypern auf Rang fünf. Martina Moser verpasste mit der Schweiz bei zwei Niederlagen und einem Sieg das Ticket für die Olympischen Spiele.

Schon vor dem Endspiel des Zypern-Cups stand fest, dass eine Spielerin aus dem TSG-Lager zum Gewinnerteam zählen sollte. Nicole Billa traf mit Österreich auf Silvana Chojnowski (Polen). Nach einer engen Partie jubelten am Ende die Österreicherinnen über ihren 2:1-Sieg. Die polnische Nationalelf kassierte die erste Turnierniederlage, konnte sich jedoch über die Silbermedaille freuen. Dora Zeller musste sich mit der ungarischen Nationalmannschaft den Teams aus Italien und Österreich geschlagen geben, landete aber dank Siegen gegen Irland und Wales auf dem fünften Platz.

Moser zum Abschluss mit Sieg

Martina Moser feierte zum Abschluss des Olympia-Qualifikations-Turniers einen Sieg gegen Norwegen (2:1). Nach zwei Niederlagen gegen die Niederlande (3:4) und Schweden (0:1) war die Qualifikation bereits unmöglich. Das Ticket für Olympia lösten die Schwedinnen.

Auf dem vierten Platz des Sechs-Nationen-Turniers für U23-Mannschaften landeten Michaela Specht und Isabella Hartig mit der DFB-U20. Im ersten Spiel verlor das Team von Trainerin Meinert mit 0:1 gegen die U23 Englands. Hartig war 90 Minuten auf dem Platz, Specht blieb ohne Einsatzzeit. In der zweiten Partie schlug die U20 die U23-Frauen aus Norwegen mit 3:0. Specht spielte durch, Hartig wurde zur Halbzeit ausgewechselt. Bei der 0:1-Niederlage gegen die japanische U23 spielte Hartig erneut über 90 Minuten, Michaela Specht kam nicht zum Einsatz.

Janina Leitzig und Sarai Linder aus dem Zweitligateam wurden zum U17-DFB-Vorbereitungslehrgang mit anschließender Teilnahme an der EM-Qualifikationsrunde eingeladen. Vom 13. bis 25. März  geht es für die 16-Jährigen nach Österreich. Dort treffen sie auf die Teams der Schweiz und Russlands sowie auf Mannschaftskollegin Maileen Mößner, die mit der österreichischen Nationalmannschaft ebenfalls teilnimmt. Der Turniersieger fährt zur EM 2016, die vom 28. April bis 16. Mai in der weißrussischen Hauptstadt Minsk stattfindet.

Alle Spielergebnisse im Überblick:

QUALIFIKATIONSTURNIER OS 2016 (MARTINA MOSER / SCHWEIZ):

Schweiz – Holland / Mittwoch, 02. März, 19.30 Uhr / 3:4     

Schweden – Schweiz / Samstag, 05. März, 19.30 Uhr / 1:0

Schweiz – Norwegen / Dienstag, 09. März, 19.30 Uhr / 2:1

ZYPERN-CUP (NICOLE BILLA / ÖSTERREICH, DORA ZELLER / UNGARN, SILVANA CHOJNOWSKI / POLEN):

Österreich – Irland / Mittwoch, 02. März, 14.30 Uhr / 2:0

Ungarn – Italien / Mittwoch, 02. März, 17.30 Uhr / 0:2

Polen – Tschechien / Mittwoch, 02. März, 17.30 Uhr / 1:0

Österreich – Ungarn / Freitag, 04. März, 14.30 Uhr / 2:1

Polen – Wales / Freitag, 04. März, 14.30 Uhr / 1:1

Finnland – Polen / Montag, 07. März, 14.30 Uhr / 0:1

Italien – Österreich / Montag, 07. März, 17.30 Uhr / 0:0

Irland – Ungarn / Montag, 07. März, 17.30 Uhr / 0:1

Spiel um Platz 5 Ungarn – Wales / Mittwoch, 09. März, 14 Uhr / 2:1

Finale ÖsterreichPolen / Mittwoch, 09. März, 16 Uhr / 2:1

U23 NATIONEN-TURNIER (ISABELLA HARTIG & MICHAELA SPECHT):

England – Deutschland  / Mittwoch, 02. März, 13 Uhr / 0:1

Norwegen – Deutschland / Freitag, 04. März, 15.30 Uhr / 0:2

Deutschland – Japan / 06. März, 18 Uhr / 0:1

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben