Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
PROFIS
28.12.2015

Kicker-Rangliste - Oliver Baumann & Niklas Süle dabei

Zwei Mal pro Jahr erstellt das Fußball-Fachmagazin Kicker die "Rangliste des deutschen Fußballs". Nach Positionen werden die Akteure und ihre Leistungen vor der Saison und in der Winterpause beurteilt und dann in eine Rangordnung überführt. Im Winter 2015/16 sind auf den Defensiv-Positionen zwei Hoffenheimer dabei.

TSG-Keeper schafft es dabei in die Kategorie "Blickfeld", Innenverteidiger Niklas Süle wurde gar "Im weiteren Kreis" eingeordnet. "Fand nach einer fehlerhaften Rückrunde zurück zu alter Konstanz, hielt Hoffenheim häufig im Spiel", schreibt das Magazin über die Hoffenheimer Nummer 1 Baumann. Nach Kicker-Noten schafft es der Torhüter in der Vorrunde der Spielzeit 15/16 sogar auf Rang fünf aller Torverhüter (2,68).

Niklas Süles Nominierung begründet das Fachmagazin mit den Worten: "Noch besser als vor dem Kreuzbandriss, grätschte nicht mehr unnötig". Unter allen Abwehrspielern der Liga (Innen- und Außenverteidiger) belegt der Abwehrhüne mit einem Notenschnitt von 3,21 Rang 13.

Der zweite Teil der Rangliste erscheint in der kommenden Ausgabe des Kicker am 4. Januar 2016 - dann werden Mittelfeld und Angriff genau unter die Lupe genommen.

Spielerprofil Oliver Baumann >>

Spielerprofil Niklas Süle >>

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben