Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
U23
27.11.2015

Rückrundenauftakt beim Liga-Schlusslicht

Mit der Auswärtspartie beim SV Saar 05 Saarbrücken startet die U23 am Samstag (14:00 Uhr) in die Regionalliga-Rückrunde. Beim Tabellenletzten aus dem Saarland zählen für Trainer Marco Wildersinn nur drei Punkte. Eine schwierige Aufgabe erwartet er im Stadion Kieselhumes dennoch.

Nicht zuletzt aufgrund des überraschenden 1:0-Sieges der Saarbrücker gegen den Tabellenzweiten Waldhof Mannheim am vergangenen Wochenende sind Wildersinn und seine Spieler vor dem Aufsteiger aus der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar gewarnt. „Waldhof hat die Lücke nicht gefunden. Von daher werden meine Spieler sicherlich gewarnt sein“, sagt Wildersinn, der ein Geduldsspiel erwartet.

So wie beim souveränen 6:1-Erfolg der TSG am ersten Spieltag werde das Spiel diesmal nicht laufen, glaubt der TSG-Coach. „Saar 05 hat in der Zwischenzeit erkannt, worauf sie achten müssen. Im Hinspiel wollten sie noch mehr mitspielen, jetzt konzentrieren sie sich vor allem auf die Defensive.“

Trümner, Schindler und Mann kehren zurück

Wildersinn geht daher davon aus, dass die Saarländer auch im eigenen Stadion tief und kompakt stehen und auf Konter lauern werden. „Es wird für uns ein Geduldsspiel, das wir mit voller Konzentration angehen müssen.“

Der bei der vergangenen Partie in Elversberg noch gesperrte Kapitän Marcus Mann sowie die zuletzt verletzten Benjamin Trümner und Kingsley Schindler kehren gegen Saar 05 wieder in die Mannschaft zurück. Aus dem Profikader verstärken außerdem Verteidiger Nicolai Rapp und Mittelfeldspieler Jiloan Hamad die U23 in Saarbrücken.

Sechs Ausfälle – Atik fraglich

Dafür fehlen neben den beiden schon länger verletzten Russell Canouse und Pelle Jensen diesmal Alexander Rossipal und Jesse Weippert (beide muskuläre Probleme) sowie Kemal Ademi und Maximilian Waack (beide krank). Auch Barış Atik ist fraglich. Der Mittelfeld-Wirbelwind hatte unter der Woche mit starken Zahnschmerzen zu kämpfen.

Bei den Gastgebern fallen der Siegtorschütze vom Waldhof-Spiel, Salif Cissé, sowie Mittelfeldspieler Dominik Engel aus – beide sind gelbgesperrt.

 

SV Saar 05 Saarbrücken – TSG 1899 Hoffenheim II
Samstag, 28. November, 14:00 Uhr, Stadion Kieselhumes, Saarbrücken

 

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben