Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Radio

2. Bundesliga: Sieg im Testspiel gegen Weinberg

Das Trainerduo Lena Forscht und Siegfried Becker gab in dieser Partie vor allem jenen Spielerinnen Einsatzzeiten, die im bisherigen Saisonverlauf noch nicht viel gespielt haben. Charlotte Voll gab ihren Einstand in der zweiten Mannschaft, da Janina Leitzig bei der U17 im Tor stand. Das Durchschnittsalter der Mannschaft betrug somit rund 17 Jahre. Dafür zeigte die TSG noch eine recht gute Leistung, auch wenn es nicht so gut lief wie in den Spielen zuvor.

Nach 40 Minuten erzielte Sarai Linder auf Vorlage von Jule Bäcker das 1:0. Das zweite Tor schoss Ricarda Schaber nach einem Angriff über rechts und Vorlage von Annika Eberhardt in der 56. Minute. Nur zwei Minuten später war es Eberhardt selbst, die ein Zuspiel von Tine Schneider zum 3:0 verwandelte. Danach ließ die TSG es in der Defensive etwas schleifen und kassierte noch das 3:1 (82.). Eine Spielerin des SV Weinberg zog sich in dieser Partie leider einen Kreuzbandriss zu. „Wir wünschen der Spielerin gute Genesung“, bedauerte Siegfried Becker den Vorfall.

 

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben