Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
CAMPUS
15.09.2015

TSG-Talente als Erfolgsgaranten der DFB-Nachwuchsteams

Mit erfreulichen Erlebnissen im Gepäck sind Alfons Amade von der Hoffenheimer U17 und U16-Spieler Samuel Lengle von ihren Länderspielreisen zurückgekehrt. Amade erreichte mit der deutschen U17 beim Vier-Nationen-Turnier in Bremen den zweiten Platz und erzielte sein erstes Länderspieltor. Lengle bestritt sein erstes Länderspiel überhaupt.

Die deutsche U17 war mit einer 1:2 (1:1)-Niederlage gegen den späteren Turniersieger Italien ins Vier-Nationen-Turnier in Bremen gestartet. TSG-Verteidiger Alfons Amade verfolgte das Auftaktspiel der DFB-Auswahl dabei noch von der Bank aus. Erst im zweiten Spiel gegen Israel bekam der 15-Jährige seine Chance und nutzte sie eindrucksvoll. Nach 15 Minuten traf Amade mit seinem ersten Länderspieltor im elften Einsatz (zuvor 7x U16 und 3x U15) zur wichtigen 1:0-Führung. Es war der Dosenöffner für einen letztlich überzeugenden 6:0 (1:0)-Sieg der Mannschaft von Trainer Meikel Schönweitz.

Beim abschließenden 2:2 (1:1) gegen die Niederlande wurde Amade in der 65. Minute eingewechselt und half mit, das Unentschieden zu sichern. Am Ende bedeuteten die vier Punkte für die deutsche U17 den zweiten Platz.

Länderspiel-Debüt für Samuel Lengle

Für zwei Länderspiele war indes die deutsche U16-Auswahl in Belgien unterwegs. Trainer Christian Wück hatte mit Samuel Lengle und Stefano Russo auch zwei TSG-Akteure für die beiden Länderspiele gegen den Gastgeber Belgien nominiert. Russo musste jedoch noch vor der Abreise verletzungsbedingt absagen.

Beim ersten Spiel gegen die belgische Auswahl wussten die deutschen U16-Junioren vollends zu überzeugen. Am Ende hieß es 5:1 (1:0) für Deutschland. Samuel Lengle bestritt dabei sein erstes Länderspiel und stand über die gesamten 80 Minuten auf dem Platz. An der 1:2 (1:1)-Niederlage im zweiten Aufeinandertreffen mit den Belgiern war Lengle dann nicht mehr beteiligt. Der 15-Jährige verfolgte das Spiel von der Bank aus.

Mit zwei Siegen und einem Unentschieden fällt die Bilanz der Länderspiele mit Hoffenheimer Beteiligung also deutlich positiver aus als bei den beiden verlorenen Spielen, in denen die deutsche U17 und U16 auf TSG-Akteure verzichtete. Amade und Lengle - zwei echte Erfolgsgaranten! 

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben