Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
18.09.2015

Topfacts: Polanski & Volland - Die Mainz-Spezialisten

Die TSG und Mainz 05 eröffnen den fünften Spieltag der Bundesliga. Am Freitagabend, 20.30, tritt die Elf von Markus Gisdol in Rheinhessen an. achtzehn99.de hat die wichtigsten Zahlen, Daten und Fakten zur Partie.

Wussten sie schon, dass ...

die TSG den Mainzern seit ihrem Wiederaufstieg die höchste Heimniederlage beibrachte?

Vor fast genau vier Jahren, am 10. September 2011, siegte "Hoffe" mit 4:0 in der Coface Arena. Roberto Firmino, Ryan Babel (2) und Nikolce Noveski (Eigentor) sorgten für den Viererpack.

erfolgreiche Chilenen in der Liga-Historie selten sind?

Eduardo Vargas traf gegen Bremen in seinem zweiten Pflichtspiel mit dem zweiten Ballkontakt. Nach Bayern- und Ex-Bayer-Profis Arturo Vidal ist Vargas erst der zweite Chilene, der im deutschen Oberhaus einen Treffer erzielt.

sich Markus Gisdols Bilanz gegen Mainz sehen lassen kann?

Vier Mal trat der Chef-Trainer mit "Hoffe" gegen den Klub aus Rheinhessen an. Seine Bilanz ist ausgeglichen - ein Sieg, eine Niederlage, zwei Unentschieden.

Eugen Polanski und Kevin Volland Mainz mögen?

"Pola" und Volland trafen beim 2:0-Sieg in der vergangenen Rückrunde gegen Mainz. Insgesamt netzte Polanski in fünf Spielen gegen seinen Ex-Klub zwei Mal, Volland traf in sechs Spielen zweimal. Auf Seiten der Mainzer gibt es keinen "Hoffe"-Spezialisten. Aus dem aktuellen Kader trafen lediglich Elkin Soto und Yunus Malli je einmal gegen die TSG.

beide Teams in vielen Statistiken eng beieinander liegen?

Mainz spielte in den bisherigen vier Partien 1508 Pässe, Hoffe bringt es auf 1493. Die Mainzer schlugen in 360 Minuten 48 Flanken, "Hoffe" probierte es drei mal häufiger über den Flügel. Die TSG führte bislang 909 Zweikämpfe, die Mainzer begaben sich 871 Mal ins direkte Duell. Auch bei den bisher zugelassenen Schüssen sind sich die TSG und der FSV nahe - 67 zu 64 steht es hier. Man kann also zusammenfassen - ein Duell auf Augenhöhe.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben