Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
U23
12.09.2015

Starker Auftritt gegen Bahlingen

Mit einem ungefährdeten 4:0 (1:0)-Erfolg gegen den Bahlinger SC hat die U23 ihren zweiten überzeugenden Heimsieg der noch jungen Spielzeit der Regionalliga Südwest eingefahren. Das Team von Trainer Marco Wildersinn zeigte sich vor den „Wochen der Wahrheit“ gegen Saarbrücken, Kassel und Offenbach gut gerüstet.

Personal und Taktik

Wildersinn baute gegenüber dem 0:0 auf dem Betzenberg vor einer Woche auf vier Positionen um. Ricco Cymer stand für Alexander Stolz zwischen den Pfosten, Nicolai Rapp (für Leon Fesser), Nadiem Amiri (Barış Atik) und Philipp Ochs (Benjamin Trümner) rückten ebenso in die Startelf. „Hoffe zwo“ spielte im gewohnten 4-3-3, während die Gäste vom Kaiserstuhl mit einer 4-1-3-2-Taktik daherkamen.

Der Neuling machte seine Sache vor allem im ersten Durchgang nicht schlecht, musste aber im zweiten Durchgang der spielerischen Überlegenheit der Wildersinn-Elf Tribut zollen. Mit Ausnahme von Ochs schonte Wildersinn die Spieler, die für ihre Junioren-Nationalmannschaften im Einsatz waren. Der lange verletzte Lucas Röser wurde eine Viertelstunde vor Schluss eingewechselt und feierte sein Saisondebüt.

Weil die Bahlinger auf der Anreise in einen Stau geraten waren, musste die Partie mit viertelstündiger Verspätung angepfiffen werden.

Die Szene des Spiels

Es ist der so oft zitierte psychologisch wichtige Moment. Der Schiedsrichter zeigt die geringe Nachspielzeit der ersten Hälfte an, der eine oder andere Spieler schaltet ungewollt einen Gang runter – und schon klingelt’s kurz vor dem Pausentee. Nicht so Ricco Cymer. Der ist hellwach, als Waldraff am Ende einer schönen Kombination plötzlich vor ihm steht und eigentlich mit dem Halbzeitpfiff das 1:1 machen muss. Cymer hält die Führung fest – zu einem psychologisch wichtigen Zeitpunkt.

Die Zahl des Spiels

2 – Für die Wildersinn-Truppe war es der zweite Heimsieg. Wie der erste, 6:1 gegen Saar 05, fiel auch dieser gegen einen Aufsteiger sehr deutlich aus. Zum zweiten Mal in Folge blieb das Team auch ohne Gegentreffer. So kann es weitergehen.

Das Stenogramm

TSG 1899 Hoffenheim II – Bahlinger SC 4:0 (1:0)
Hoffenheim: Cymer – Dehm, Mann (72. Fesser), Rapp, Rieble – Amiri (76. Trümner), Canouse, Thermann – Schindler, Lohkemper (76. Röser), Ochs.
Bahlingen: Reisacher – Göppert (81. Metzinger), Nopper, Bührer, Waldraff – Klein – Ilhan, Häringer, Alihoxha – Barella (64. Kaminski), Ulubiev.
Tore: 1:0 Dehm (23.), 2:0 Mann (50.), 3:0 Thermann (66.), 4:0 Schindler (80.). Zuschauer: 226. Schiedsrichter: Timo Klein. Karten: Gelb für Canouse / Göppert.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben