Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Radio
PROFIS
26.09.2015

Doppelpack Volland - TSG siegt in Augsburg!

Ganz wichtiger Sieg! Mit 3:1 (1:1) gewinnt die TSG beim FC Augsburg und setzt ihren Positivtrend fort. Zwei Treffer erzielte Kevin Volland, das dritte Tor markierte Jonathan Schmid.

Personal und Taktik:

Nach dem starken Auftritt am Mittwoch gegen Borussia Dortmund sieht Markus Gisdol keinen Grund zu wechseln. Und so laufen exakt die elf Spieler auf, die schon gegen den BVB begonnen haben.

Vor Keeper Oliver Baumann spielt das Innenverteidiger-Duo Niklas Süle/Ermin Bicakcic. Die Viererkette komplettieren auf der rechten Seite Pavel Kaderábek und links Jeremy Toljan. Die Doppelsechs im Mittelfeld bilden erneut Eugen Polanski und Kapitän Pirmin Schwegler. Über die Außen haben Jonathan Schmid auf links sowie Sebastian Rudy auf rechts die Aufgabe, ordentlich Dampf zu machen. Ganz vorne soll die schon gegen Dortmund so erfolgreiche Sturmreihe mit Kevin Volland und Eduardo Vargas für Torgefahr sorgen.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit kommt dann Tobias Strobl für Rudy in die Partie. Zwei weitere Wechsel folgen: Fabian Schär kommt für Vargas, und Steven Zuber ersetzt Schmid.

Die Szene des Spiels:

Das 2:1 für die TSG in der 69. Minute. Mitten in der größten Drangphase der Augsburger holte Vargas den Strafstoß raus, und Volland verwandelte eiskalt. Danach ging nicht mehr viel beim FCA, und die TSG setzte gar noch das 3:1 drauf.

Die Zahl des Spiels: 3

Die ersten drei Punkte für die TSG! Nach dem starken Punktgewinn gegen Dortmund setzte die Mannschaft von Markus Gisdol den Positivtrend fort und verschaffte sich in der Tabelle etwas Luft nach unten. So kann's weitergehen!

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben