Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Radio
PROFIS
21.08.2015

Topfacts: Klappe, die Fünfzehnte

Endlich wieder Bundesliga in der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena. Am Samstag, 22. August, 15.30 Uhr, gastiert der FC Bayern München in Sinsheim. Ein Kracher zum Heimspiel-Auftakt.

Wussten sie schon, dass ...

... die TSG-Bilanz gegen die Bayern ausbaufähig ist?

14 Mal begegneten sich TSG und FCB in der Bundesliga bisher. Als Sieger ging "Hoffe" dabei noch nie vom Platz. Vier Mal sicherte sich der Kraichgau-Club immerhin einen Punkt, aber man musste auch zehn Mal dem Rekordmeister gratulieren. Vielleicht gibt es ja bei der fünfzehnten Ausgabe des Duells einen neuen Sieger...

... Kevin Kurányi sein bisher letztes Bundesliga-Tor gegen den FCB erzielte?

Am 3. April 2010 verlor der FC Schalke 04 mit 1:2 gegen die Münchener - das Tor für die "Knappen" erzielte der heutige TSG-Stürmer. Der Fußball schreibt ja bekanntlich manchmal besondere Geschichten. Diese hier würde sich für eine Wiederholung anbieten.

... der FC Bayern gegen Ende der vergangenen Saison auswärts schlagbar war?

Die letzten beiden Spiele in der Ferne gingen für den Rekordmeister verloren. Zum Schluss der Vorsaison verlor der FCB sowohl in Leverkusen (0:2) als auch in Freiburg (1:2). Drei Mal nacheinander gingen die Münchener außerhalb der Allianz Arena zuletzt im Frühjahr 2007 als Verlierer vom Platz.

... der Saisonstart der TSG grundsätzlich liegt?

Erst einmal in der Bundesliga-Geschichte des Klubs verlor "Hoffe" zwei Spiele zum Auftakt - in der Saison 2012/13.

... das Guardiola-Team eine einmalige Chance hat?

Bleiben die Münchener bis zur Winterpause an der Tabellenspitze, sind sie der erste Bundesliga-Verein, der in einem kompletten Kalenderjahr ganz oben steht.

Wichtiger Hinweis

In der Südkurve der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena (Blöcke O-V) ist nur Fanbekleidung der TSG 1899 Hoffenheim gestattet.

 

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben