Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
U23
02.08.2015

Kantersieg und Tabellenführung zum Saisonauftakt

Das war mal ein Einstand nach Maß. Die U23 der TSG hat ihr erstes Saisonspiel gegen Aufsteiger Saar 05 Saarbrücken mit 6:1 (4:1) gewonnen. Schon nach zwölf MInuten stand es 3:0. Benjamin Trümner und Felix Lohkemper trafen jeweils doppelt, Baris Atik glänzte mit vier Vorlagen.

Personal & Taktik

Die TSG begann mit zwei Neuen in der Startelf. Im Angriff spielte U20-Nationalspieler Felix Lohkemper. Der von der U19 aufgerückte Nicolás Sessa sollte aus dem Mittelfeld über den linken Flügel für Druck nach vorne sorgen. In der Vierer-Abwehrkette vor Torwart Ricco Cymer vertraute TSG-Trainer Marco Wildersinn auf das Innenverteidiger-Duo Leon Fesser/Marcus Mann. Rechts verteidigte Kingsley Schindler, links Nico Rieble. Als Sechser sollte Russell Canouse für Stabilität sorgen, Barış Atik (Bild) und Bahadır Özkan orientierten sich im Mittelfeld der TSG etwas weiter nach vorne. Die offensive rechte Flanke besetzte Benjamin Trümner. Verzichten musste Wildersinn kurzfristig noch auf Torwart Dominik Draband (muskuläre Probleme) und Mittelfeldmann Maximilian Waack, der sich im Training den Fuß gebrochen hatte.

Die Szene des Spiels:

Das 2:0 in der 9. Minute versetzte der Aufsteigseuphorie der Gäste einen frühen Dämpfer. Vor allem aber war es ein Treffer zum Zungeschnalzen. Atik mit dem starken Pass in die Tiefe und Trümner mit dem herrlichen Heber über den Saarbrücker Torwart hinweg – das Sahnehäubchen beim Traumstart in die Saison.

Die Zahl des Spiels:

12 – Nur zwölf Minuten brauchte die TSG, um auf 3:0 davonzuziehen und die Partie praktisch zu entscheiden. Der Aufsteiger aus dem Saarland wusste kaum, wie ihm geschieht, und die TSG freute sich über einen Traumstart in die neue Saison.

Das Stenogramm

TSG 1899 Hoffenheim II – SV Saar 05 Saarbrücken 6:1 (4:1)

Hoffenheim: Cymer – Schindler, Mann, Fesser, Rieble (78. Bühler) – Canouse, Özkan (75. Thermann), Atik – Trümner, Lohkemper, Sessa (61. Rossipal).

Saarbrücken: Lehmann – Löber, Britz, Holste, Gornik (46. Schug) – Seibert, Engel, Hertel (46. Marte), Ernst – Cissé, Dausend (78. Fuhr).

Tore: 1:0 Lohkemper (7.), 2:0 Trümner (9.), 3:0 Mann (12.), 4:0 Trümner (34.), 4:1 Hertel (41.), 5:1 Schindler (54.), 6:1 Lohkemper (87.). Zuschauer: 340. Schiedsrichter: Timo Gerach (Landau). Karten: Gelb für Engel, Cissé, Schug.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben