Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
U23
07.08.2015

Erfahrung schlägt Jugend im Rhein-Neckar-Derby

Die U23 der TSG hat ihr zweites Saisonspiel mit 1:3 (1:2) beim SV Waldhof Mannheim verloren. Trotz eines beherzten Auftritts reichte es für die junge Truppe von Trainer Marco Wildersinn im Rhein-Neckar-Derby lediglich zu einem Tor. Zu wenig, um etwas aus Mannheim mitzunehmen. Für den SVW trafen die Ex-Bundesligaprofis Hanno Balitsch und Michael Fink sowie Mittelstürmer Giuseppe Burgio.

Personal & Taktik

Zwei Neue brachte TSG-Trainer Marco Wildersinn im Vergleich zum furiosen Auftaktsieg gegen den SV Saar 05 Saarbrücken. Grischa Prömel und Joshua Mees aus dem Profikader waren zur Regionalliga-Mannschaft der TSG gestoßen und spielten von Anfang an. Für Mees musste Nicolás Sessa vom linken Flügel auf die Bank weichen. Anstelle von Mittelfeldspieler Bahadır Özkan lief Prömel auf. Unberührt von den Änderungen blieb die Vierer-Abwehrkette mit Leon Fesser und Marcus Mann in der Innenverteidigung sowie Kingsley Schindler als Rechtverteidiger und Nico Rieble auf der linken Abwehrseite. Im Tor stand erneut Ricco Cymer. Die mit jeweils zwei Toren gegen Saarbrücken so erfolgreichen Angreifer Benjamin Trümner und Felix Lohkemper waren wieder Teil der Offensivreihe. Auch der vierfache Vorbereiter Barış Atik und Sechser Russell Canouse liefen von Anfang an auf. Später erhielt auch noch der erst vor zwei Tagen verpflichtete neue Stürmer Kemal Ademi ein wenig Einsatzzeit.

Beim SV Waldhof standen die beiden erfahrenen Ex-Profis Hanno Balitsch und Michael Fink in der Anfangsformation. Balitsch spielte im defensiven Mittelfeld, Fink lief in der Innenverteidigung auf.

Die Szene des Spiels

Atiks Riesenchance in der 65. Minute. Es wäre der Ausgleich mitten in der größten Drangphase der TSG gewesen. Doch die Glanzparade von Scholz sicherte die Mannheimer Führung und letztlich auch den Sieg der Kurpfälzer.

 

Die Zahl des Spiels

4091 – starke Kulisse im Mannheimer Carl-Benz-Stadion. Mehr als 4000 Zuschauer zogen das Rhein-Neckar-Derby einem abendlichen Freibadbesuch vor und sorgten für eine zweitligareife Stimmung.

 

Das Stenogramm

SV Waldhof Mannheim - TSG 1899 Hoffenheim II 3:1 (2:1)
Mannheim: Scholz – Müller, Seegert (68. Neupert), Fink, Mühlbauer – Balitsch, Di Gregorio (82. Lindner), Ibrahimaj, Förster, Nag (60. P. Haag) – Burgio.
Hoffenheim: Cymer – Schindler, Fesser, Mann, Rieble – Canouse (86. Ademi), Prömel, Atik, Trümner, Mees (81. Sessa) – Lohkemper.
Tore: 1:0 Balitsch (13.), 1:1 Mees (16.), 2:1 Burgio (30.) 3:1 Fink (86.). Zuschauer: 4091. Schiedsrichter: Thorsten Braun (Güdingen). Karten: Gelb für Balitsch, Di Gregorio, Fink / Mann, Prömel, Lohkemper.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben