Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
21.07.2015

Unentschieden im Test gegen Lilleström SK - #tsginnorge

Am Dienstagabend stand für die TSG in Norwegen des erste von drei Testspielen an. Gegen den Erstligisten Lilleström SK ging es für die Mannschaft von Markus Gisdol darum, die Trainingsinhalte im Spiel umzusetzen.

Die TSG tat vor allem zu Beginn eines sehr konsequent - sie ging vorne drauf. Pressing im Strafraum der Gastgeber war angesagt. Daran änderte auch eine kurze Schrecksekunde nach drei Minuten nichts - Adam Szalai blieb nach einem Zusammenprall mit Imoh Fred Friday benommen liegen. Der Stürmer wurde behandelt, dann ging es weiter.

Taktisch ging das Team die Begegnung im 4-4-2 an. Jonathan Schmid agierte dabei als Rechtsverteidiger. Mark Uth, der als zweiter Neuzugang in der Startelf stand, agierte ganz vorne neben Sturmpartner Szalai. Der Ungar hatte in der 18. Minute auch die bis dahin größte Chance der Partie. Nach einer Schmid-Ecke von links verlängerte er mit dem Hinterkopf Richtung zweiter Pfosten - Latte.

Knudtzon macht die Führung

In Führung gingen dann die Gastgeber. Erling Knudtzon erzielte nach einem schönen Solo in der 22. Minute das 1:0. Erster Schuss, erster Treffer. So kann es gehen. Die Möglichkeit zum Ausgleich hatte Uth nur vier Minuten später. Von Zuber im Strafraum bedient, zielte er aus fünf Metern zu hoch.

Im Anschluss gab es Chancen auf beiden Seiten - für die TSG kamen Joshua Mees, Adam Szalai und Steven Zuber zu guten Abschlüssen. Den Weg ins Tor fand der Ball gegen den aktuell Achten der norwegischen Tippeligaen aber noch nicht.

Schipplock kommt, Schipplock trifft

In der zweiten Hälfte ging das dann aber ganz schnell. Nur drei Minuten nach Wiederanpfiff netzte der eingewechselte Sven Schipplock aus 11 Metern in die lange Ecke ein. Der Stürmer war einer von neun Neuen auf dem Platz - lediglich Ermin Bicakcic und Jin-Su Kim blieben zunächst auf dem Platz.

An der Grundausrichtung der TSG änderte sich auch durch die vielen Wechsel nichts - das Team stand hoch und versuchte früh Ballverluste der Norweger zu erzwingen. So kam "Hoffe" auch immer wieder zu Chance. Ein Schuss von Kingsley Schindler nach knapp 60 Minuten stellte Lilleström-Keeper Origi vor große Probleme. Es bliebt aber beim 1:1.

Gisdol zufrieden

Eingewechselt wurden im Verlauf der zweiten Halbzeit auch noch Patrick Kapp und Benedikt Gimber - damit hatte Markus Gisdol die gesamte Mannschaft ausgetauscht. Die vielen Wechsel waren auch nötig, hatte die TSG am Morgen bei strömendem Regen doch eine knapp 90-minütige, intensive Trainingseinheit absolviert.

"Es war ein guter Test gegen einen Gegner, der mitten in der Saison ist. Das hat uns einiges aufgezeigt. Im DFB-Pokal wird es uns zum Auftakt gegen 1860 München ähnlich gehen - ein Gegner, der schon voll im Saft steht, weil er in der Liga schon Partien absolviert hat", zeigte sich Markus Gisdol nach dem Spiel zufrieden.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben