Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Radio
U23
19.07.2015

Testspiel-Sieg bei Benefiz-Kick gegen Walldorf

Mit 2:1 (0:0) hat sich die U23 der TSG im Testspiel gegen den Ligakonkurrenten FC-Astoria Walldorf durchgesetzt. Die Einnahmen der Begegnung, die in Schwarzach ausgetragen wurde, kamen dem schwerkranken Marvin Cwik zugute.

Einen weiteren gelungenen Test hat die Hoffenheimer U23 in ihrer Vorbereitung auf die neue Saison in der Regionalliga Südwest hingelegt. Gegen den Lokal- und Ligarivalen FC-Astoria Walldorf behielt die Mannschaft von Trainer Marco Wildersinn mit 2:1 (0:0) die Oberhand. Vor 600 Zuschauern auf dem Gelände des TSV Schwarzach erzielten die Neuzugänge Felix Lohkemper und Nicolás Sessa (Bild) die Tore für „Hoffe zwo“. TSG-Keeper Ricco Cymer parierte in der ersten Halbzeit einen Foulelfmeter. Drei Minuten vor Ende musste das Spiel wegen eines Gewitters vorzeitig beendet werden.

Neben dem gelungenen Test war das Spiel auch aus anderer Sicht ein Erfolg. Der Erlös der Begegnung ging an den 19-jährigen Marvin Cwik aus Schwarzach, der an der Nervenkrankheit Friedreich-Ataxie erkrankt ist. Da die dafür notwendigen Medikamente hierzulande noch nicht zugelassen sind, setzt der junge Mann auf eine Behandlung in den USA. Um etwas zu den dafür notwendigen hohen Kosten beizutragen, erklärten sich sowohl die Walldörfer als auch die U23 der TSG zu dem Benefiz-Spiel bereit.

Sportlich steht für die Wildersinn-Truppe in der Vorbereitung nun noch am kommenden Samstag, 25. Juli, ein Testspiel gegen den SSV Reutlingen an. In die Saison startet die TSG dann am Sonntag, 2. August, um 14 Uhr im heimischen Dietmar-Hopp-Stadion gegen Aufsteiger Saar 05 Saarbrücken.

Die Vorbereitungstermine der U23

Sa., 27.06.: ASV Fußgönheim (VL Südwest) – TSG 1899 Hoffenheim II 1:4 (1:1)

Sa., 04.07.: Blitzturnier gegen SC Freiburg II (RL, 2:0) und 1.FSV Mainz 05 II (3.Liga, 0:1)

Sa., 04.-09.07.: Trainingslager in der Sportschule Schöneck

So., 12.07.: 1.FC Nürnberg II (RL) – TSG 1899 Hoffenheim II 1:0 (1:0)

Mi., 15.07.: Stuttgarter Kickers (3.Liga) – TSG 1899 Hoffenheim II 2:2 (2:2)

So., 19.07.: FC-Astoria Walldorf (RL) – TSG 1899 Hoffenheim II 1:2 (0:0)

Sa., 25.07.: SSV Reutlingen (OL) – TSG 1899 Hoffenheim II [Uhrzeit und Spielort noch offen]

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben