Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
HOFFI-CLUB
03.06.2015

Hoffi-Club Entdecker-Tour zu Capri-Sonne

In den Pfingstferien hat Hoffi 25 seiner Mitglieder und deren Eltern zu einer spannenden Tour durch die Wild-Werke in Eppelheim eingeladen. Dort wird nämlich das beliebteste Kindergetränk der Welt hergestellt – die Capri-Sonne. Nach der netten Einladung des offiziellen Hoffi-Club Partners hat Hoffi daraus natürlich gleich eine elchstarke Hoffi-Club-Veranstaltung gemacht, um den Kids die Pfingstferien etwas zu versüßen.

Liebe Hoffi-Fans,

am Vormittag traf ich meine ausgelosten Hoffi-Club Mitglieder und deren Begleitperson an der großen Pforte der Wild-Werke in Eppelheim. Nachdem jeder seinen Besucherausweis erhalten hatte, machten wir uns auf den Weg. In einem toll dekorierten Raum mit den verschiedensten Capri-Sonnen und kleinen Snacks empfing uns Produktmanager Herr Ruge und begrüßte alle Teilnehmer persönlich. Unsere Tour startete mit einem spannenden Film über den Weg der Capri-Sonne, von der Orange zum fertigen Trinkpack. 

Danach machten wir uns auf den Weg in die Produktionsstätte. Damit wir als Zuschauer nichts verschmutzten, bekam jeder von uns eine Mütze und einen Mantel. Zusätzlich war vor dem Betreten der Produktionshalle gründliches Händewaschen angesagt. In der Halle selbst war es ganz schön laut, deshalb bekam jeder Besucher Kopfhörer, mit denen er den Worten von Herrn Ruge, der uns durch die Produktionsstätte führte, lauschen konnte. 

Während der Führung erfuhren wir viele spannende Details über das beliebte Getränk. Zum Beispiel, dass die Capri-Sonne bei der Abfüllung heiß gemacht wird und auf dem Weg in den Karton zwei Mal abgekühlt werden muss. Während unseres Rundgangs konnten wir alle Schritte der Produktion aus nächster Nähe betrachten und verfolgten den Weg des leeren Trinkpäckchens, über die Abfüllung, Verschließung und Kühlung, bis hin zur Anbringung des Strohhalms und das Verpacken in die handelsüblichen 10er Kartons. Das war richtig interessant.

Nach der Besichtigung schauten wir noch einen Film über die weltweite Verbreitung der Capri-Sonne und lernten, dass auch Kinder in Saudi Arabien oder Japan gerne einmal eine Capri-Sonne genießen. „Dort gibt es teilweise andere Geschmacksrichtungen“, erklärte Herr Ruge, „denn die Geschmäcker sind verschieden und wir produzieren für manche Länder Sorten, die wir in Deutschlang nicht verkaufen, wie z.B. Erdbeere oder Apfel“.

Nachdem alle einen Snack am reichhaltig gefüllten Buffet zu sich genommen hatten und die letzten Fragen geklärt waren, verabschiedeten wir uns von Capri-Sonne. Am Ausgang erhielten alle Kids noch ein kleines Geschenk und verließen glücklich das Gelände. 

Vielen lieben Dank an unseren Partner Capri-Sonne, für die tolle Führung und die besonders nette und persönliche Betreuung. Mir hat es einen riesen Spaß gemacht und ich hoffe, wir sehen uns alle bald wieder.

Elchige Grüße und bis bald,

Euer Hoffi

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben