Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
CAMPUS
31.05.2015

U17 beendet Saison mit Niederlage und Vize-Meisterschaft

Das Wunder, das für den Gewinn der Süddeutschen B-Jugend-Meisterschaft notwendig gewesen wäre, ist für die Hoffenheimer U17 ausgeblieben. In ihrem letzten Saisonspiel unterlag die Mannschaft von Trainer Jens Rasiejewski dem FC Bayern München mit 3:5 (2:4). Auch ein Sieg hätte jedoch nicht für Platz eins gereicht, da der VfB Stuttgart sein Spiel in Saarbrücken mit 5:0 gewann und sich damit zum Meister krönte.

Beim Spiel gegen den Nachwuchs des Deutschen Rekordmeisters war es vor allem FCB-Torjäger Marco Stefandl, der den Unterschied ausmachte. Der 17 Jahre alte Junioren-Nationalspieler erzielte zwischen der 6. und der 16. Minute gleich drei Treffer. Ein Hattrick innerhalb von zehn Minuten – das war für den Rest der Partie eine zu große Hypothek für die Rasiejewski-Elf.

Zwar verkürzte Robin Hack in der 22. Minute auf 1:3, doch nur zwei Minuten später zeigte Schiedsrichter Tobias Hauer nach einem Angriff der Bayern auf den Elfmeterpunkt. Stefandl ließ sich die Chance auf den Viererpack nicht entgehen und netzte zur 4:1-Führung für die Bayern ein. Vier Tore in 24 Minuten waren dann aber auch genug, könnte sich der Münchener Trainer Heiko Herrlich gedacht haben, der seinen Torjäger noch vor der Halbzeit auswechselte. Nur eine Minute nachdem Stefandl den Platz verlassen hatte, war es jedoch erneut Hack, der verkürzen konnte und den Halbzeitstand herstellte.

Skenderović überlegener Torschützenkönig

Zur zweiten Hälfte brachte Rasiejewski mit Paul Kruse einen neuen Torhüter. Der musste allerdings bereits zwei Minuten nach Wiederanpfiff hinter sich greifen, da Simon Schurr zum 5:2 für die Bayern getroffen hatte. Den Endstand stellte schließlich TSG-Toptorjäger Meris Skenderović mit seinem Treffer in der 61. Minute her.

Die Saison beendet die Hoffenheimer U17 nun auf einem hervorragenden zweiten Platz. Skenderović wurde außerdem mit 30 Saisontreffern und großem Abstand auf den zweitplatzierten Valentino Vujinovic (21 Tore) vom Karlsruher SC Torschützenkönig der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest. 

Für Rasiejewski war die Partie gegen die Bayern das vorerst letzte Spiel als TSG-Trainer. Der 40-Jährige scheidet mit dem Ende der Saison als Coach der U17 aus. In der kommenden Saison wird der aktuelle U16-Trainer Marcel Rapp für das B-Junioren-Bundesligateam der TSG verantwortlich sein.

TSG 1899 Hoffenheim – FC Bayern München 3:5 (2:4)

Hoffenheim: Jankowski (41. Kruse) – Pander, Politakis, Amade, Kouadio (41.. Königsmann), Tomas, Çevik (52. Galstyan), Bender, Geiger (75. Giordano), Hack, Skenderović.

München: Shorunkeh-Sawyer – Arifovic, Türkkalesi, Awoudja, Dick, Lohmann, Yazir, Götze, Stefandl (36. Hadzic), Emghanes, Schurr (79. Maurer).

Tore: 0:1 Stefandl (6.), 0:2 Stefandl (10.), 0:3 Stefandl (16.), 1:3 Hack (22.), 1:4 Stefandl (24., Elfmeter), 2:4 Hack (37.), 2:5 Schurr (42.), 3:5 Skenderović. Zuschauer: 150. Schiedsrichter: Tobias Hauer (Bübingen).

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben