Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
PROFIS
08.05.2015

Die Topfacts zum Spiel gegen die Eintracht

Die TSG trifft am Samstag auf die Frankfurter Eintracht. Das drittletzte Spiel der Saison wird in der Commerzbank Arena sicherlich kein Spaziergang...

Für alle Statistik-Liebhaber gibt es natürlich dennoch auch diese Woche wieder alle Daten und Fakten rund um das Spiel der TSG bei Eintracht Frankfurt.

Wussten Sie schon, dass…

 die Bilanz für die TSG spricht?

Elf Aufeinandertreffen gab es zwischen "Hoffe" und Eintracht Frankfurt in der Bundesliga. Sechsmal gewannen die Kraichgauer, während sich die beiden Klubs dreimal die Punkte teilten und Frankfurt nur zweimal gewinnen konnte. In der Hinrunde konnte die TSG das Spiel gegen die Eintracht mit 3:2 für sich entscheiden. 

... Sven Schipplock ein Sieggarant gegen die SGE ist

Gerade gegen Frankfurt läuft es für den 26-jährigen Angreifer besonders gut. Dreimal traf “Schippo“ in der Bundesliga auf die Eintracht, dreimal gewann die TSG. In der laufenden Spielzeit bringt es der Stürmer in 25 Einsätzen auf drei Treffer und zwei Torvorlagen. 

 drei Spieler des aktuellen TSG-Kaders für die Eintracht am Ball waren?

Marvin Schwäbe, Niklas Süle und Pirmin Schwegler. Schwäbe durchlief bis zu seinem Wechsel zur TSG sämtliche Jugend-Mannschaften der Eintracht. Und auch Niklas Süle war in seiner Jugend für die Frankfurter am Ball. Gegen seine alten Kollegen zum Einsatz kommen wird am Samstag aller Voraussicht nach nur Pirmin Schwegler. Der Schweizer kam nach fünf Jahren bei der Eintracht und 128 Einsätzen für die Hessen im Sommer 2014 zur TSG.

… viele Zweikämpfe zu erwarten sind?

Die Mannschaft um Kapitän Andreas Beck liegt mit 262 geführten Zweikämpfen pro Spiel auf dem zweiten Platz dieser Statistik. Die Eintracht ist den Kraichgauern allerdings auf den Fersen. Die Hessen liegen mit 247 Zweikämpfen pro Spiel auf Rang drei. Beim Hinspiel wurden insgesamt 277 Zweikämpfe geführt, von denen die TSG 52,7 Prozent für sich entschied. In diesem Duell geht es zur Sache - Mann gegen Mann. 

 Andreas Beck und Marco Russ die erfahrensten Akteure dieses Duells sind?

In acht von elf Bundesliga-Aufeinandertreffen zwischen der TSG und der SGE waren Hoffenheims Kapitän Andreas Beck und Frankfurts Innenverteidiger Marco Russ mit von der Partie. Auch Alexander Meier war schon achtmal gegen die TSG mit dabei, wird aber am Samstag aufgrund einer Verletzung nicht zur Verfügung stehen. Interessant ist auch, dass Pirmin Schwegler in den elf Bundesligaspielen gegeneinander die meisten Tore gegen die Hoffenheimer geschossen hat (3 Tore). Für die TSG war Roberto Firmino vor dem Tor der Frankfurter am treffsichersten (ebenfalls 3 Tore).

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben