Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Radio
FUSSBALLSCHULE
15.04.2015

Tolle Resonanz auf OnTour-Camp in Lauffen

Sommerliches Wetter, hochmotivierte Kinder und ein hervorragend organisiertes Programm - das OnTour-Camp der achtzehn99-Fußballschule hat in Lauffen am Neckar für zufriedene Teilnehmer und Veranstalter gesorgt.

Die tolle Resonanz auf das Trainingscamp der Fußballschule war schon bei der Anmeldung ersichtlich. Innerhalb weniger Stunden war das Camp ausgebucht, und 50 Namen standen auf der Anmeldeliste. Da ein Teilnehmer verletzungsbedingt passen musste, standen am Ende 48 Jungs und ein Mädchen auf dem Gelände der Sportfreunde Lauffen, die Kooperationspartner des Kinderzentrums sind. Fast alle Kinder kamen aus Lauffen oder der Umgebung.

Vor allem die Turniere kamen bei den Teilnehmern gut an. Die Bundesliga, die Champions League und die Europameisterschaft wurden nachgespielt, und interessante Ergebnisse kamen zutage: Die Bundesliga gewann Bayer Leverkusen, die Champions League entschied Paris Saint-Germain für sich und Europameister wurde Portugal.

Aber natürlich wurde auch trainiert. Mit Fußballschule-Leiter Sebastian Bacher, Patrik Nitsch, Philipp Silberzahn sowie Linus und Levin Sandmann standen immerhin gleich fünf Trainer der achtzehn99-Fußballschule zur Verfügung. Entsprechend konnten auch verschiedene altersspezifische Trainingsgruppen gebildet werden.

Hoffi versucht sich im Elfmeterschießen

Am letzten Camp-Tag kam dann sogar noch Hoffi vorbei, versuchte sich im Elfmeterschießen und sorgte selbstverständlich für tolle Stimmung im Camp. Mit Zeugnissen, Abzeichen, Gutscheinen und kleinen Geschenken wie etwa Hoffe-Knautschbällen und –Stickern gingen die Kinder schließlich nach Hause.

Als Organisator vor Ort bestach der Lauffener Jugendleiter Jan Frieder. Bei ihm und allen anderen Organisatoren und Helfern bedankten sich die Veranstalter der achtzehn99-Fußballschule ganz besonders für den großen Einsatz.

Aufgrund des großen Erfolgs sprachen sich bereits direkt nach dem Camp sowohl die Sportfreunde Lauffen als auch die achtzehn99-Fußballschule für eine Wiederholung im kommenden Jahr aus.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben