Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Radio
PROFIS
07.03.2015

Die Stimmen zum
Spiel bei Schalke 04

So äußerten sich Markus Gisdol und einige Spieler nach dem 1:3 der TSG bei Schalke 04.

Markus Gisdol: In den ersten Minuten war es ein total offenes Spiel. Wenn wir in Führung gehen, kann es auch ganz anders laufen. Aber Schalke macht das erste Tor. Für mich war dann auch das zweite Foul von Fuchs eine Schlüsselszene. Ich denke, er muss Gelb-Rot bekommen. Unabhängig davon haben wir in der ersten Halbzeit kein gutes Spiel gezeigt. Schalke hat verdient das zweite Tor gemacht. Die Reaktion meiner Mannschaft nach der Halbzeit war gut. Da hatten wir eine große Konterchance, spielen sie nicht gut aus und die Schalker machen im Gegenzug das 3:0. Da war das Spiel eigentlich weg. Wir sind noch mal rangekommen und hatten auch nach dem 1:3 noch Chancen. Aber es hat nicht mehr gereicht.

Roberto Di Matteo: Ich denke, wir haben verdient gewonnen. Wir hatten vor allem vor der Pause mehr Torchancen. Da waren wir auch spielerisch hervorragend. Ich muss mich im Namen des Teams bei den Fans bedanken. Sie haben uns trotz der Derby-Niederlage in der Vorwoche super unterstützt.

Andreas Beck: Wir haben unseren Plan nicht gut umgesetzt. Schalke hat uns in der ersten Hälfte zwei, drei Mal ausgekontert - in ihrem eigenen Stadion. Da hat die Zuordnung gefehlt und Schalke hatte generell zu viele Chancen. Wir waren hinten gebunden. In der zweiten Halbzeit wurde es besser. Wir hatten besser Zugriff und auch Chancen, ranzukommen. Alles in allem ist das aber eine verdiente Niederlage.

Oliver Baumann: Es ist schwer zu sagen, woran es in der ersten Halbzeit gefehlt hat. Ich glaube, wir hatten einfach zu viele Fehlpässe. So konnten wir unsere Aktionen nicht zu Ende spielen - wir hatten wenige Abschlüsse. Schalke war meist einen Schritt vor uns am Ball. Sie kamen immer wieder an die Grundlinie und haben so auch ihre Tore gemacht.

Christian Fuchs: Ein Tor gemacht, einmal auf der Linie gerettet und dann musste ich runter. Da hat mich das Trainerteam gerettet. Ich hätte schon auch mit Gelb-rot vom Platz fliegen können.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben