Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Radio
PROFIS
05.01.2015

Facebook Global Page:
TSG kommuniziert
mit Fans weltweit

Die TSG Hoffenheim tritt noch intensiver in den Dialog mit ihren Fans in aller Welt. Zusätzlich zum englischsprachigen Internet-Auftritt setzt der Klub beim weltgrößten Online-Netzwerk Facebook ab sofort auf eine Global-Page-Struktur.

Das bedeutet: Außerhalb von Deutschland, Österreich und der Schweiz werden die TSG-Fans bei Facebook künftig automatisch mit Nachrichten in englischer Sprache versorgt.

Wieso die TSG diesen Schritt jetzt geht?

In den vergangenen Monaten hat die TSG immer weitere und tiefere Partnerschaften mit Verbänden, Klubs und Unternehmen aus aller Welt geknüpft. Dabei geht es um Nachwuchsarbeit ebenso wie um den Austausch von technischem sowie organisatorischem Know-how, vor allem aber um die sportlichen Leistungen der Mannschaft und einzelner Spieler.

Gerade durch die Auftritte in den vergangenen Monaten hat die TSG weltweit viele Freunde dazugewonnen, was an Zuschriften und Zugriffszahlen festzumachen ist. Viele Hoffenheimer Akteure sind ohnehin schon lange international im Einsatz: Sejad Salihovic und Ermin Bicakcic laufen für die bosnische Nationalmannschaft auf, Tarik Elyounoussi für Norwegen, Roberto Firmino für Brasilien, Jin-Su Kim für Südkorea, Jannik Vestergaard für Dänemark und Adam Szalai für Ungarn. Dazu kommen Spieler wie David Abraham (Argentinien), Anthony Modeste (Frankreich) oder Jiloan Hamad (Schweden).

Die "Hoffe"-Gemeinde wächst deshalb auf dem ganzen Globus. Diese konnte sich bisher auf der englischsprachigen Version der Homepage über den Klub informieren, nun rückt sie mit der Facebook Global Page noch näher an die TSG heran.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben