Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
09.01.2015

Ermin Bicakcic: "Sind
hier nicht im Urlaub"

Ermin Bicakcic hat sich in seinen ersten sechs Monaten bei der TSG schon einen festen Platz im Kader erspielt. Im Trainingslager in Johannesburg spricht der bosnische Nationalspieler mit achtzehn99.de über die Arbeit in Südafrika, seine Fans, seine Frisur und Erholung an den Feiertagen.

Hallo, Ermin. Wie hast du die Winterpause verbracht?

Ermin Bicakcic: Für mich war die Pause wichtig. Ich konnte vor allem mental neue Kraft tanken und den Kopf frei bekommen. Für eine völlige körperliche Erholung ist die Pause zu kurz. Dafür ist der Sommer da. Jetzt greifen wir wieder an. Mit voller, neuer Energie. Die Ruhe habe ich mir auf Gran Canaria bei tollem Wetter gegönnt.

Auf Twitter hat man dich mit Sakko und Fliege gesehen...

Bicakcic: ... das war an Silvester. Für einen besonderen Anlass habe ich mich eben in Schale geworfen (lacht).

Auf den sozialen Medien bist du allgemein sehr aktiv. Wie wichtig ist dir das?

Bicakcic: Enorm wichtig. Die Fans der TSG und meine persönlichen Fans unterstützen uns immer zu einhundert Prozent. Ihnen will ich zum einen auf dem Platz durch Leistung und die Art meines Spiels etwas zurückgeben, zum anderen kann ich sie über die sozialen Medien an meinem Leben etwas teilhaben lassen und mit ihnen in Kontakt treten. Das mache ich sehr gerne. Denn, ohne Fans wären wir alle nichts. In einem leeren Stadion zu spielen, macht keinen Spaß.

Deine Frisur hat ja online auch schon fast Kultstatus ...

Bicakcic: Ich lege viel Wert auf meine Haare und es ist in der Tat inzwischen ein Markenzeichen von mir geworden. Mit meinen Haaren habe ich schon immer experimentiert. Das bin einfach ich.

Beim harten Training können die Haare schon einmal durcheinander kommen. Wie erlebst du die Tage in Johannesburg bisher?

Bicakcic: Die Bedingungen unter denen wir hier trainieren sind absolut top. Vom Drumherum - also von Südafrika - haben wir noch sehr wenig gesehen. Das wird sich auch nicht großartig ändern. Wir sind hier nicht im Urlaub, machen Sightseeing oder jeden Tag Safari-Touren. Wir sind hier, um Gas zu geben und uns bestmöglich auf die Rückrunde vorzubereiten. Das steht ganz klar im Fokus. Dennoch werden wir die Zeit als Mannschaft genießen. Für mich ist das der erste Besuch in Afrika - ein bisschen Atmosphäre aufsaugen will ich schon auch.

Hier geht es zum Spielerprofil von Ermin Bicakcic.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben