Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
22.11.2014

Die Stimmen zum Spiel
bei Bayern München

So äußerten sich Markus Gisdol, Josep Guardiola und einige Spieler nach dem 0:4 der TSG beim FC Bayern München.

Markus Gisdol: Wenn man in München etwas mitnehmen will, muss alles passen. Das war bei uns heute nicht der Fall. Wir waren in der Anfangsphase die bessere Mannschaft und können durch Anthony Modeste in Führung gehen. Nach dem 0:1 waren wir etwas nachlässig. Dann haben wir in der zweiten Halbzeit auch die Chance zum 1:2. Das 0:4 hört sich am Ende hart an. Wir haben einen guten Versuch gestartet, den Münchener etwas weh zu tun. Im Rahmen unserer Möglichkeiten, haben wir das gut gemacht. Es hat nicht gereicht. Die Bayern werden wieder Deutscher Meister werden. Das ist sicher.


Josep Guardiola: Ich habe schon im Vorjahr gesehen, wie schwer es für uns gegen Hoffenheim sein kann. Bis wir nach 15 Minuten das System geändert haben, hatten wir echte Probleme im Aufbauspiel. Hoffenheim hatte viele Balleroberungen und Chancen. Das 4:0 ist auf jeden Fall zu hoch. Das passt nicht zu dem Geschehen auf dem Platz. Wir hatten heute nicht so viel Ballbesitz wie gewohnt und taten uns schwer, das Spiel zu kontrollieren. Ich bedanke mich für das Lob von Markus Gisdol, aber wir sind noch nicht Deutscher Meister.

Sebastian Rudy: Wir haben heute kein schlechtes Spiel abgeliefert. Der wesentliche Unterschied war, dass die Bayern ihre Chancen reingemacht haben und wir nicht. Dann geht so ein Spiel in München auch schnell mal 4:0 aus. Nach der Pause haben wir wieder gut ins Spiel gefunden und dennoch machen die Bayern noch zwei Tore - das zeigt ihre Klasse.

Andreas Beck: Wir wollten heute - ähnlich wie in der vergangenen Rückrunde - sehr mutig spielen. Das ist uns phasenweise gelungen. Vor allem in den ersten 30 Minuten und in der zweiten Halbzeit haben wir den Bayern Probleme bereitet und uns Chancen erspielt. Anders als in der letzten Saison, sind wir aber nicht konsequent genug nachgerückt und haben unsere Chancen nicht genutzt.

Kevin Volland: Das Ergebnis ist sehr ärgerlich. Wir hatten uns mehr vorgenommen. Was wir uns vorwerfen können, ist, dass wir unsere Konter nicht ausgespielt haben. Im Gegensatz zu uns haben die Bayern ihre Möglichkeiten genutzt. Wenn wir so weitermachen, werden wir wieder positive Ergebnisse einfahren.

Oliver Baumann: Das 0:4 ist zu hoch. Wir haben mutig gespielt und über weite Strecken einen selbstbewussten Auftritt hingelegt. Am Schluss konnten wir nicht mehr so eng dranbleiben wie wir wollten. Bayern ist - vielleicht nicht nur in der Bundesliga - eine Klasse für sich. Wenn man hier etwas holen will, muss man seine Chancen konsequent nutzen. Das haben wir heute nicht getan.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben