Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
23.10.2014

Firmino für die Selecao nominiert

Roberto Firmino wurde von Brasiliens Nationaltrainer Carlos Dunga am Donnerstagnachmittag erstmals für die Selecao nominiert.

Dunga, ehemals Profi in der Bundesliga und mit der brasilianischen Nationalmannschaft 1994 Weltmeister, berief den Offensivspieler in den 23er-Kader für die beiden Testspiele des fünfmaligen Weltmeisters im November. Am 12. November tritt das Team in Istanbul gegen die Türkei an, am 18. November ist dann in Wien Österreich der Gegner.

Alexander Rosen, Direktor Profifußball bei der TSG: "Wir haben immer gesagt, dass Roberto alles mitbringt, um für die Selecao nominiert zu werden. Dass er nun berufen wurde, ist eine tolle Belohnung für seine stete Entwicklung und seine Leistungen in den vergangenen Monaten. Wir freuen uns natürlich sehr für ihn und empfinden diese Nominierung zudem als besondere Auszeichnung für die Arbeit, die alle Trainer, Spieler und Mitarbeiter hier im Klub leisten."

Natürlich war auch die Freude beim Nominierten selbst groß: "Ich bin sehr glücklich über die Nominierung und möchte vor allem der Mannschaft danken. Sie hat mir ermöglicht, mein Spiel immer weiter zu verbessern und so der Spieler zu werden, der ich jetzt bin."

Cheftrainer Markus Gisdol stimmte dem zu: "Es ist in der Tat eine tolle Auszeichnung für Roberto, aber natürlich auch für das gesamte Team."

Zum Spielerprofil von Roberto Firmino

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben