Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Radio
CAMPUS
15.10.2014

Elternabend zum Zusammenspiel von Schule, Sport und Familie

Knapp 30 Eltern von Spielern aus der achtzehn99 AKADEMIE sind der Einladung von „Anpfiff ins Leben“ gefolgt und haben einen Infoabend im Förderzentrum besucht, der das Zusammenspiel von Schule, Sport und Familie im Leben ihrer Kinder erleichtern soll.

Referent Jörg Sahm von der Agentur „parla“, ein Anpfiff-Partner im Bereich Kommunikation, klärte die Eltern über Workshops zu den Themen „Lernen lernen“ und „Zeitmanagement“ auf, die mit den Akademie-Spielern durchgeführt wurde bzw. in Kürze anstehen. In diesen Workshops geht es darum, die Motivation für die Schule hochzuhalten und das Verhältnis von Familienleben und Leistungssport zu optimieren.

„Wir möchten mit solchen Veranstaltungen transparent machen, was die Kinder geboten bekommen“, so Martin Schenk von „Anpfiff ins Leben“, der den Elternabend gemeinsam mit Sina Schiele organisiert hatte. „In diesem Fall war uns das besonders wichtig, weil die Kinder die vermittelten Inhalte ja nicht immer alleine umsetzen können, sondern auf die Unterstützung ihrer Eltern angewiesen sind.“

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben