Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Radio
CAMPUS
17.09.2014

KPT-Camp: Turniersieg beim Spatzencup

Bevor die Talente des Jahrgangs 2004 aus dem Kinderperspektivteam (KPT) in die „Schulsaison 2014/15“ starteten, stand nochmal ein abwechslungsreiches Camp in der Akademie auf dem Programm.

Zu Beginn der mehrtägigen Veranstaltung war ein Training auf dem Kunstrasenplatz des Kinderzentrums angesetzt, das von KPT-Trainer Paul Tolasz sowie den beiden U12-Trainern Carsten Kuhn und Barış Altuz geleitet wurde. Im Anschluss wartete ein leckeres Essen im Clubhaus FairPlay, bevor die Kinder die vielfältigen Freizeitmöglichkeiten im Übernachtungshaus nutzen durften. So entwickelte sich ein munterer Abend mit Tischtennis, Tischkicker und verschiedenen Brett- und Kartenspielen, bevor es gegen 22 Uhr ins Bett ging.

Tag zwei begann trotz strömenden Regens mit einer Platzeinheit, dabei zeigten die KPT-Kids eine tolle Trainingsleistung. Am Nachmittag ging es mit den Hoffe-Bussen ins Förderzentrum nach Zuzenhausen, um sich in einem Spiel 9vs9 mit der U12 der SpVgg Satteldorf zu messen. Die KPT-Kids zeigten gegen die sehr gute Satteldorfer Mannschaft eine ansprechende Leistung und mussten sich nur knapp mit 2:4 geschlagen geben. Nach dem Abendessen war erneut Fußball angesagt: Die KPT-Talente schauten sich im Fernsehen das Freitag-Spiel der Bundesliga an.

Souveräner Sieg beim Spatzencup / Am Wochenende in Monza

Am Samstag stand der Höhepunkt des Sommerferienprogramms an: die Teilnahme am Spatzencup des FV Asch-Sonderbuch. Neben den KPT-Kids gingen unter anderem Bayern München, 1.FC Nürnberg, FC Zürich, SV Darmstadt 98, Austria Lustenau, Wormatia Worms, Jahn Regensburg und SSV Ulm an den Start. Die Hoffenheimer zeigten trotz Müdigkeit tolle Spiele und gewannen das Turnier absolut souverän mit lediglich zwei Gegentoren in neun Spielen. Im Finale bezwangen sie die Überraschungsmannschaft des TSV Kottern aus Bayern mit 1:0.

Tolasz, der von U12-Co-Trainer Altuz unterstützt wurde, zeigte sich mit der Leistung der Jungs sehr zufrieden. „Die Jungs haben das Turnier auf eine tolle Art und Weise gewonnen, obwohl sie bereits zwei anstrengende Camp-Tage mit vielen Einheiten in den Knochen hatten.“ Der Sonntag stand im Zeichen der Freizeit … um sich für den ersten Schultag am Montag bestens erholen zu können.

Am kommenden Wochenende steht für die KPT-Talente die Teilnahme am Funino-Festival in Monza an.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben