Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
U23
18.07.2014

U23 bezwingt Drittligsten Großaspach / Trainingslager-Kurzfazit

Die U23 hat in ihrem fünften Testspiel den Drittligisten SG Sonnenhof Großaspach mit 2:1 (0:0) bezwungen. Dadurch feierte der Regionalligist in seinem fünften Probelauf seit Beginn der Vorbereitung den dritten Sieg.

In der ausgeglichenen Partie, die in Flein bei Heilbronn ausgetragen wurde, erzielten Lucas Röser mit einem satten Schuss aus 14 Metern (63., Vorarbeit Barış Atik) und Fabian Aupperle per Kopf (79., Vorarbeit Connor Krempicki per Ecke) die TSG-Treffer. Pascal Sohm verkürzte in der 87. Minute.

Das Testspiel bildete den Höhepunkt des Trainingslagers in Neunkirchen, das am Montag begonnen hatte und am Freitag endet. "Der Schwerpunkt lag auf der Arbeit auf dem Platz, dort haben alle Einheiten stattgefunden", erläuterte U23-Teammanager Thomas Gomminginger. "Die Belastung war hoch, aber die Mannschaft hat gut mitgezogen. Auch im Testspiel hat sie sich bei hohen Temperaturen super durchgekämpft."

Zusätzlich wurde das Trainingslager genutzt, um die ersten internen Neuzugänge aus der U19 in den U23-Kader zu integrieren, wenngleich Jesse Weippert, Grischa Prömel, Nico Rieble (trainieren aktuell im Profikader mit), Benjamin Trümner (Abstellung zur U19-Nationalmannschaft) und Russell Canouse (Abstellung zur U20 der USA) noch komplett oder teilweisefehlen.

Die Termine

29. Juni: Fußballauswahl Hohenlohekreis – U23 1:2

02. Juli: Wormatia Worms – U23 1:2

05. Juli: FC Ingolstadt II – U23 2:1

12. Juli: Stuttgarter Kickers – U23 1:1

14. bis 18. Juli: Trainingslager in Neunkirchen

17. Juli: SG Sonnenhof Großaspach - U23 1:2

26. Juli: FC-Astoria Walldorf – U23, 11 Uhr, beim FC Bammental

02. August: U23 – KSV Hessen Kassel, 14 Uhr, Dietmar-Hopp-Stadion (1. Spieltag Regionalliga Südwest)

Änderungen sind jederzeit möglich, aktuelle Informationen auf www.achtzehn99.de.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben