Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
FRAUEN
18.07.2014

TSG mit Kantersieg im ersten Test

Nach zehn Tagen mit intensiven Trainingseinheiten stand für die TSG am Freitagabend das erste Testspiel auf dem Programm. Trotz sommerlicher Temperaturen blieb die Mannschaft von Trainer Jürgen Ehrmann seiner Favoritenrolle gerecht und siegte gegen den FV 09 Niefern mit 8:0.

Statt zwei mal 45 Minuten einigten sich die beiden Mannschaften aufgrund Temperaturen von mehr als 30 Grad darauf, drei mal 30 Minuten zu spielen. Wie in Testspielen üblich wechselte das Trainerteam alle Ersatzspielerinnen nach dem ersten Drittel ein. Sabine Stoller eröffnete den Torreigen in der achten Minute mit dem 1:0 - das erste Tor der TSG im neuen Dress und in der neuen Saison.

Nach 20 Minuten traf Leonie Pankratz mit einem sehenswerten Freistoßtreffer gegen den Oberligisten auf 2:0. Christine Schneider und Fabienne Dongus erhöhten in den ersten 30 Minuten noch auf 4:0. Im zweiten Drittel feierte dann Neuzugang Dóra Zeller ihr Debut für die TSG - ein durchaus gelungenes. Mit einer ihrer ersten Aktionen traf die Ungarin zwar nur den Pfosten, kurze Zeit später erzielte sie aber das 5:0. Anne Fühner gelang das 6:0, bevor Kristin Demann mit einem Doppelpack zum 7:0 und 8:0 den Endstand herstellte.

Coach Ehrmann war mit dem ersten Testspiel der Vorbereitung zufrieden: "Es war sehr heiß und die Spielerinnen haben anstrengende und intensive Trainingstage hinter sich. Die Beine waren deshalb etwas müde, aber die Mannschaft hat sich schon gut präsentiert."

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben