Alle Ergebnisse TSG-FAN eCup
CAMPUS
05.06.2014

DFB-U16: Hack/Geiger besiegen Zidane

Die beiden Hoffenheimer B-Junioren Robin Hack (links) und Dennis Geiger haben mit der U16-Nationalmannschaft ein Testspiel in Hyères gegen die Auswahl Frankreichs 4:1 (3:1) gewonnen.

Das Team von Bundestrainer Stefan Böger setzte sich im Stade Perruc nach Toren von Paul Grauschopf (Fürth, 15.), Johannes Eggestein (Bremen, 17./28.) und Erdinc Karakas (Bochum, 64.) gegen den Équipe-Tricolore-Nachwuchs klar durch. Frankreichs Schlussmann Luca Zidane konnte den deutlichen Sieg der DFB-Elf nicht verhindern. Der zweitälteste Sohn des früheren Weltstars Zinédine Zidane spielt wie seine Brüder Enzo, Theo und Eliaz in der Jugend von Real Madrid.

Dennis Geiger stand in der Startformation und wurde erst kurz vor Schluss ausgewechselt, Robin Hack kam in der 55. Minute in die Partie. Für beide war es nicht der erste Einsatz im DFB-Dress, Geiger ist gemeinsam mit dem Freiburg Tim Probst mit zehn Einsätzen Rekordspieler des 1998er Jahrgangs.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben