Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Radio
AKTIONEN
02.06.2014

Der HOFFEXPRESS macht Schule

Nachdem der HOFFEXPRESS bereits auf vielen Veranstaltungen in der Region für Begeisterung gesorgt hat, macht er nun auch mit einem pädagogisch geprägten Programm an den Schulen Station. In den Grundschulen von Ellhofen, Neidenstein und Ittlingen sorgte das Fanmobil bereits für leuchtende Kinderaugen.

Unterricht im Freien ist immer etwas Besonderes – doch zum absoluten Highlight wird er, wenn der HOFFEXPRESS samt Team auf den Schulhof rollt. Im Gepäck unser Maskottchen Hoffi, jede Menge Spiel und Spaß, tolle Gewinne und natürlich die geballte Kompetenz in Sachen Sport und Bewegung. Nach einer kurzen Begrüßung der Klassen ging es direkt los: unter der professionellen Anleitung unserer Trainer der achtzehn99 AKADEMIE waren verschiedene Stationen zu absolvieren: sei es ein Hindernisparcous, Torwandschießen, eine Ballschule oder natürlich das Kicken auf dem Kleinfeld.

Die Grundschüler wurden so auf spielerische Art und Weise an das Thema Fußball und Bewegung herangeführt. Selbstverständlich kam auch der Spaß nicht zu kurz: auf der Hüpfburg konnten sich die Kinder vollends austoben und auf dem HOFFEXPRESS gab es bei den Buzzerspielen tolle Preise - für alle Kinder, die mit ihrem Fußballwissen glänzten.

Für ihr großes Engagement wurden schließlich alle jungen Sportlerinnen und Sportler mit Stundenplänen und kleinen Geschenken von Hoffi belohnt und so ging ein aufregender Schultag mit der TSG zu Ende.

Soll der HOFFEXPRESS auch an Ihre Schule rollen? Dann setzen Sie sich einfach mit uns in Verbindung: heimspiel@achtzehn99.de. Wir freuen uns auf viele weitere, spannende Schulevents!

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben