Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
U23
12.05.2014

U23 schlägt Waldhof - Hirsch mit „Tor des Monats“

Mit einem 3:1 (2:1) im Derby gegen den SV Waldhof Mannheim bleibt die U23 in der Regionalliga Südwest weiter auf dem Weg nach oben. Maurice Hirsch erzielte in der Nachspielzeit einen sehenswerten Treffer aus der eigenen Hälfte.

„Die Mannschaft ist heute an ihre Grenzen gegangen und hat alles für die drei Punkte getan“, lobte U23-Coach Marco Wildersinn den Auftritt seiner Elf, die so erfolgreich Revanche für die 0:3-Niederlage aus der Hinrunde genommen hat. Die Ausgangslage vor der Partie war klar: Nur mit einem Sieg hätte sich die U23 die theoretische Chance gewahrt, noch den derzeit von den Mannheimern belegten siebten Rang zu erobern. Entsprechend motiviert gingen die Hoffenheimer in die Partie – und früh in Führung. Nach feinem Zuspiel von Alessandro Abruscia traf der zuletzt angeschlagene Kenan Karaman aus halbrechter Position zum 1:0 (13.).

Die 460 Zuschauer sahen ein flottes Montagabend-Flutlichtspiel, in dem Yannick Thermann das 2:0 auf dem Fuß hatte. Doch der Mittelfeldspieler schoss aus kurzer Distanz SVW-Keeper Dennis Broll an, nachdem er sich zuvor schön auf engstem Raum gegen die vielbeinige Abwehr durchgesetzt hatte (21.). Etwas unvermittelt kamen die Qudratestädter nach 25 Minuten zum Ausgleich. 1899-Schlussmann Ricco Cymer brachte Marcel Sökler im Sechzehner zu Fall und sah die Gelbe Karte, Vllaznim Dautaj verwandelte den Strafstoß sicher. Doch der Jubel im Gästeblock war noch nicht verhallt, da schlug die Wildersinn-Elf vom Anstoß weg erneut zu: Connor Krempicki spielte Karaman im Fünfmeterraum frei und der nagelte die Kugel im zweiten Versuch zur 2:1-Pausenführung in den Winkel (26.).

Im zweiten Durchgang brachte Waldhof-Trainer Kenan Kocak mit der Einwechslung des etatmäßigen Stammspielers Marc Gallego mehr Schwung in die Angriffsbemühungen seiner Elf. Dautaj hatte nach Söklers Hereingabe die Riesenchance zum Ausgleich, traf aber den Ball nicht richtig (55.), während die Platzherren zwar nach wie vor mehr Spielanteile hatten, aber nicht mehr gefährlich vors Tor kamen. Mit Lucas Rösers 16-Meter-Schuss hatte Broll keine Mühe (62.). Doch in der Hauptsache spielte sich die Begegnung nun zwischen den Strafräumen ab, eine Schlussoffensive des SVW, um eventuell einen Punkt mitzunehmen, blieb aus.

Den Höhepunkt der Partie sparten sich die Protagonisten für die sechste Minute der Nachspielzeit auf. 1899-Kapitän Maurice Hirsch überwand mit einem Schuss aus der eigenen Hälfte den nach vorne geeilten Broll und sorgte mit einem Treffer Marke „Tor des Monats“ für den Schlusspunkt.

„Ich bin zufrieden mit der Art und Weise, wie wir hier aufgetreten sind“, sagte Wildersinn und bedauerte lediglich, „dass wir nicht schon früher für klare Verhältnisse gesorgt haben. Die Spieler waren am Ende platt, sie haben alles für den Sieg gegeben.“

TSG 1899 Hoffenheim II – SV Waldhof Mannheim 3:1 (2:1)

 

Hoffenheim: Cymer – Abruscia (79. Fesser), Jensen Ruck, Schorr (77. Aupperle) – Krempicki, Hirsch, Streker, Thermann (76. Straub) – Röser, Karaman.

Waldhof: Broll – Müller, İslamoğlu, Banouas, Mladenović – Lauretta (80. Yazgan), Öztürk – Ismaili (70. Amiri), Kasal, Dautaj (57. Gallego) – Sökler.

Tore: 1:0 Karaman (13.), 1:1 Dautaj (25., Foulelfmeter), 2:1 Karaman (26.), 3:1 Hirsch (90.+6). Zuschauer: 460. Schiedsrichter: Marcel Gasteier (Weisel). Karten: Gelb für Cymer (24.), Hirsch (90.+5).

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben