Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
CAMPUS
28.05.2014

U12 gewinnt 13:0 in Rohrbach / Platz zwei beim Turnier in Weilimdorf

Mit einem 13:0-Sieg beim SV Rohrbach hat die bereits vorher als Meister feststehende U12 am Dienstag ihre Punkterunde 2013/14 in der Kreisklasse A erfolgreich beendet. Zuvor hatte das Team von Trainer Carsten Kuhn bei einem Turnier in Weilimdorf Platz zwei belegt.

In einem illustren Teilnehmerfeld setzte sich die TSG in ihrer Sechser-Gruppe gegen den Grasshopper-Club Zürich (2:0), Hannover 96 (1:0), den 1.SC Feucht (3:1), den SV Vaihingen (0:0) und die SG Weilimdorf (1:0) souverän durch und zog als Gruppenerster ins Halbfinale ein.

Hier trafen die Hoffenheimer in einer sehr robust geführten Partie auf die SpVgg Greuther Fürth. Nach starker Vorarbeit Leo Wemhoeners sorgte Philipp Kamp für eine frühe Führung, die sich die Kuhn-Jungs nicht mehr nehmen ließen – es blieb beim 1:0.

Im Endspiel kam es zum Landesderby mit dem VfB Stuttgart, der mit 1:0 in Führung ging und in der Folge sehr kompakt stand. Kurz vor Schluss hatte Kamp die Chance zum Ausgleich, es blieb aber beim 0:1 und Platz zwei.

„Unsere Jungs haben ein sehr gutes Turnier gespielt“, bilanzierte Co-Trainer Gabriel Meister. „Es fehlte nur das i-Tüpfelchen mit dem Gesamtsieg.“

13:0 in Rohrbach / Turnier in Bad Aibling

In ihrem letzten Rundenspiel belagerte die U12 beim SV Rohrbach von Beginn an das gegnerische Tor. Angriff um Angriff rollte auf das SVR-Gehäuse, zur Pause stand es bereits 5:0. Nach dem Wechsel machten die Hoffenheimer munter weiter, erzielten sehenswerte Treffer und verbuchten einen auch in der Höhe verdienten 13:0-Erfolg.

Mit sieben Siegen in sieben Spielen sicherte sich die Kuhn-Truppe souverän den Titel und erzielte dabei 53:1 Tore. Kurios: Die Hoffenheimer sind das einzige Team mit einem positiven Torverhältnis! Benni Sejdinović wurde mit zwölf Treffern vor „Pille“ Kamp Torschützenkönig.

Die Saison ist aber für die U12-Jungs noch nicht gelaufen. Am Mittwochabend fährt das jüngste Akademie-Team auf ein Turnier nach Bad Aibling. Hier warten am Vatertag unter anderem der FC Bayern München und Slavia Prag.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben