Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Radio
PROFIS
01.06.2014

DFB-Pokal: TSG muss in der 1. Runde zu Landesligist USC Paloma

Die TSG tritt in der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals bei Landesligist USC Paloma in Hamburg an. Das ergab die Auslosung am Sonntagabend im Rahmen des ARD WM-Clubs. Die erste Runde wird vom 15. bis zum 18. August 2014 ausgetragen.

Der USC Paloma erreichte in der kürzlich zu Ende gegangenen Saison 2013/14 in der Hamburger Landesliga Hammonia Platz zwei. Den Hamburger Pokal gewann der USC mit 3:2 nach Elfmeterschießen gegen den Oberligisten SC Condor. Matchwinner für Paloma war Torhüter Yannick Jonas, der gleich drei Elfmeter hielt.

Alexander Rosen, Direktor Profifußball der TSG 1899 Hoffenheim: "Der USC Paloma hat eine tolle Saison gespielt und dies mit dem Gewinn des Oddset-Pokals am vergangenen Donnerstag noch untermauert. Wir freuen uns auf diese reizvolle Aufgabe, unser klares Ziel ist es natürlich, die nächste Runde zu erreichen."


USC-Wunsch erfüllt

USC-Trainer Marco Krausz erklärte nach dem Pokal-Triumph am vergangenen Donnerstag: "Dass ist die Krönung einer unglaublichen Saison. Der Pokal war einfach unser Wettbewerb. Jetzt wünschen wir uns einen Bundesligisten im DFB-Pokal". Dieser Wunsch wurde ihm erfüllt... Nach der Auslosung ist die Saison für den USC noch nicht beendet. In der kommenden Woche stehen gegen den FC Süderelbe zwei Spiele in der Oberliga-Relegation an. Der Klub kann also auch noch aufsteigen.

Derzeit stehen beim USC Paloma 25 Akteure im Kader, die ein Durchschnittsalter von 26,7 Jahren haben. Torgefährlichster Spieler des Klubs in der abgelaufenen Saison war der 33-Jährige Stürmer Dennis Pannen: er erzielte in 28 Spielen 16 Treffer und bereitete drei weitere Tore vor. Auch gefährlich, Abwehrspieler André Lohfeldt. Er bringt es auf acht Tore und drei Vorlagen.

Alle Partien im Überblick:

USC Paloma - TSG 1899 Hoffenheim

FC 08 Homburg - Borussia M'Gladbach

Chemnitzer FC - Mainz 05

FSV Optik Rathenow - FC St. Pauli

Eintracht Trier - SC Freiburg

BSV Rheden - VfR Aalen

SC Preußen Münster - FC Bayern München

Bremer SV - Eintracht Braunschweig

Holstein Kiel - TSV 1860 München

SV Alemannia Waldalgesheim - Bayer Leverkusen

Dynamo Dresden - FC Schalke 04

1. FC Magdeburg - FC Augsburg

VfL Bochum - VfB Stuttgart

MSV Duisburg - 1. FC Nürnberg

Viktoria Köln - Hertha BSC

Stuttgarter Kickers - Borussia Dortmund

FV Illertissen - Werder Bremen

Viktoria 1889/Tasmania Berlin - Eintracht Frankfurt

RB Leipzig - SC Paderborn

Sportfreunde Siegen - FSV Frankfurt

SV Wehen-Wiesbaden - 1. FC Kaiserslautern

SV Darmstadt 98 - VfL Wolfsburg

Kickers Würzburg - Fortuna Düsseldorf

FC Carl Zeiss Jena - Erzgebirge Aue

1. FC Neubrandenburg - Karlsruher SC

Arminia Bielefeld - SV Sandhausen

FC Astoria Walldorf - Hannover 96

1. FC Heidenheim - 1. FC Union Berlin

Kickers Offenbach - FC Ingolstadt

FT Braunschweig - 1. FC Köln

Energie Cottbus - Hamburger SV

SV Waldkirch - Greuther Fürth

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben