Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
FRAUEN
11.04.2014

Zwei Tore von Moser bei Schweizer Kantersieg

Mit einem Kantersieg, einem Unentschieden und zwei Toren kehrt Martina Moser von ihrer Länderspielreise mit der Schweizer Nationalmannschaft zurück. In der Schweiz ließ die Mannschaft von Martina Voss-Tecklenburg Malta keine Chance, musste gegen Dänemark dann aber die ersten Punkte liegen lassen.

Mit zwei Startaufstellungen und ihren beiden Toren beim 11:0 über Malta kann TSG-Spielführerin Moser auf eine persönlich erfolgreiche Länderspielreise zurückblicken. Gegen Malta traf die 28-Jährige zum 3:0 und 9:0 - ein sehenswerter Distanzschuss, der unhaltbar unter der Latte einschlug. Die Schweizerinnen hatten ihren Gegner 90 Minuten im Griff, bereits in der vierten Minuten begann der Torreigen.

Während die Schweiz gegen Malta ihren Offensivfußball zelebrierte, hatte es gegen Dänemark deutlich mehr in der Defensive zu tun. Nach zwei Pfostenschüssen der Däninnen, führte der Nachschuss nach einem zunächst parierten Elfmeter der Schweizer Torhüterin Gaelle Thalmann zur 1:0-Führung (57.). Doch nur sieben Minuten später gelang dem Team um Martina Moser der Ausgleich durch ein Elfmetertor von Lara Dickenmann.

Mit sieben Punkten Vorsprung auf Island bleibt die Schweiz Tabellenführer in ihrer Gruppe. Im nächsten Qualifikationsspiel zur WM 2015 in Kanada trifft die Mannschaft von Trainerin Voss-Tecklenburg am 8. Mai auf Island und könnte mit einem Sieg den Vorsprung ausbauen.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben