Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Radio
FUSSBALLSCHULE
29.04.2014

OnTour Camp: In Heddesheim strahlen die Kinder mit der Sonne um die Wette

Es scheint ein ungeschriebenes Gesetz zu sein: Wenn das OnTour Camp bei Fortuna Heddesheim aufschlägt, strahlt die Sonne. Vergangenes Jahr war das Ende Juli der Fall, nun sogar noch früher – das Ostercamp beim Kooperationspartner der achtzehn99 AKADEMIE wurde von hohen Temperaturen begleitet.

Der Sonnenschein bildete den Rahmen für stimmungsvolle Trainingseinheiten auf dem Vereinsgelände der Fortuna, zu denen sich 20 Teilnehmer aus Heddesheim und der näheren Umgebung angemeldet hatten. Die Kinder trainierten fleißig, nach den Einheiten waren Stärkungen dementsprechend willkommen. Dafür trugen die Heddesheimer Verantwortlichen um Jugendfußball-Koordinator Robin Maier und die Spielereltern des gastgebenden Vereins Sorge.

Die Kinder konnten auch in Heddesheim – ähnlich wie beim Ostercamp in Hoffenheim – das Fußballschule-Abzeichen ablegen. Die Station „Scharfschütze“ mit der neuen achtzehn99 AKADEMIE-Torplane war dabei erstmals bei einem OnTour Camp aufgebaut. Am letzten Tag kam das TSG-Maskottchen „Hoffi“ zu Besuch, versuchte sich sowohl als Torwart wie auch als Elfmeterschütze und war beim Aufeinandertreffen zwischen den Trainern und Kindern mit von der Partie. „Hoffi“ unterstützte die Übungsleiter als Torhüter und Stoßstürmer. Die Partie endete unentschieden. Zum Abschluss erhielten die Kinder die Zeugnisse, Ausrüstungsgutscheine, „Hoffe“-Knautschbälle – und strahlten beim Abschlussfoto mit der Sonne um die Wette.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben