Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
CAMPUS
16.04.2014

Keine Langeweile: Buntes Osterferienprogramm für die 2004er

Die Osterferien haben mit einem Camp für den Jahrgang 2004 des Kinderperspektivteams (KPT) begonnen. Das Team um KPT-Cheftrainer Paul Tolasz hatte ein buntes Programm vorbereitet.

Bevor es allerdings auf den Platz ging, schalteten die 1899-Trainer eine Theorie-Stunde vor. Den teilnehmenden Kids wurden auf einer Großleinwand Szenen der älteren Akademie-Mannschaften gezeigt, die verdeutlichen sollten, was den typischen Hoffe-Fußball ausmacht. Anschließend ging es für eine zweistündige Einheit auf den Kunstrasen. Nach dem gemeinsamen Essen ließen die KPTler den ersten Camp-Tag bei verschiedenen Brettspielen in den Räumlichkeiten des Kinderzentrums (KidZ) gemütlich ausklingen.

Tag 2 begann mit einer frühen Trainingseinheit auf dem Schulsportplatz, ehe die Kids beim U19-Bundesligaspiel der TSG gegen den FC Augsburg (1:1) als Balljungen fungierten. Im Anschluss daran wurde gemeinsam zu Mittag gegessen und eine Ruhepause im „Chillraum“ des KidZ eingelegt. Danach verfolgten die Kinder zusammen mit den Trainern die spannenden Samstagsspiele der Bundesliga auf Leinwand, um frisch motiviert zum Abschluss des Tages ein 5-vs.-5-Turnier auf den Feldern des Kunstrasenplatzes im KidZ auszutragen. In Hin-und Rückrunde zeigten die Kids tollen Fußball.

Leistungsvergleich in Böblingen

Am 3. Tag teilte sich die KPT-Gruppe in zwei Teile auf. Während der eine unter Anleitung der KidZ-Trainer Patrick Nitsch und Paul Tolasz im Soccercourt an seinen Fertigkeiten feilte, nahm der andere unter Betreuung von Carsten Kuhn und Sako Mislimi an einem Leistungsvergleich in Böblingen teil. Nach einem etwas müden Start gegen die U11 der SpVgg Holzgerlingen (1:1) steigerte sich das KPT deutlich und zeigte bei den beiden 7:0-Siegen gegen den VfB Stuttgart und den SV Böblingen eine starke Leistung.

Am Abschlusstag trafen sich alle Kids wieder gut erholt und ausgeschlafen zu einem weiteren Programmpunkt der Osterferien im Kinderzentrum. In einem Freundschaftsspiel gegen die SpVgg 03 Ilvesheim zeigten beide Mannschaften tollen Fußball. Nach einer Spielzeit von 3 x 30 Minuten waren alle Beteiligten begeistert und zufrieden.

Nach den Osterferien geht es mit den regelmäßigen Trainingseinheiten weiter, bevor in den Pfingst-und Sommerferien weitere Camps und Turniere folgen.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben