Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
U23
21.03.2014

Freundschaftliche Verbindungen für 90 Minuten ausblenden

Es ist ein besonderes Spiel, das der U23 am Samstag um 14 Uhr bevorsteht. Das Team von Trainer Thomas Krücken gastiert in der Regionalliga Südwest bei der SpVgg Neckarelz – ein Aufsteiger, mit dem die TSG einiges verbindet.

Im Jugendbereich arbeitet die achtzehn99 AKADEMIE eng mit den Neckarelzern zusammen. Die Kooperation besteht seit 2011. Außerdem sind im Kader der SpVgg einige Spieler mit Hoffenheimer Vergangenheit gelistet. Der derzeit verletzte Heiko Throm spielte von 2001 bis 2005 für die TSG in der Regionalliga. Und Kapitän Denis Bindnagel, der noch in der Saison 2007/08 am Hoffenheimer Aufstieg in die Bundesliga beteiligt war, arbeitet bei der TSG an seinem zweiten beruflichen Standbein.

Alle diese freundschaftlichen Verbindungen gilt es während der 90 Minuten auszublenden, schließlich wartet die U23 noch auf den ersten Sieg seit der Winterpause. Zuletzt ging es beim 1:1 gegen den KSV Hessen Kassel gut los, lagen die Blau-Weißen bereits nach sieben Minuten in Führung. Nach dem Ausgleich (23.) musste Krücken jedoch feststellen, dass seinem Team die Zügel immer mehr entglitten. Der Trainer hofft nun auf eine Bestätigung der starken Anfangsphase über 90 Minuten – und auf einen ähnlichen Verlauf wie im Hinspiel. Seinerzeit hatte die TSG mit 3:0 die Oberhand behalten.

SpVgg Neckarelz - TSG 1899 Hoffenheim II
Samstag, 14 Uhr, Elzstadion

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben