Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
HOFFI-CLUB
17.03.2014

Foto-Wettbewerb gewonnen, Traum erfüllt

Für meine Hoffi-Club-Mitglieder - den acht Jahre alten Paul aus Leingarten und den 15-Jährigen Lukas aus Kitzingen - ging beim Spiel der TSG gegen Mainz 05 am Samstag ein Traum in Erfüllung. Sie durften die Partie in der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena von der Hoffi-Fanbank aus verfolgen. Direkt am Spielfeldrand. Nur wenige Meter von 1899-Cheftrainer Markus Gisdol und der Ersatzbank entfernt. Mehr Nähe geht nicht...

Wie die beiden auf die Fanbank gelangt sind? Sie haben bei meinem Foto-Wettbewerb gewonnen. Ende Februar hatte ich meine Mitglieder aufgerufen, mir ein Fan-Foto zu schicken. Mit Trikot, Schal, Stadionmagazin - eben allem, was dazugehört. Aus den vielen Bildern habe ich dann die besten beiden ausgewählt. Paul und Lukas waren die glücklichen Gewinner.

Am Samstag habe ich die beiden gemeinsam mit ihren Freunden und einer erwachsenen Begleitperson abgeholt und sie erst mal mit der HEIMSPIEL-Kollektion ausgestattet. Anschließend sind wir zu unserem Stadionsprecher Mike Diehl und die beiden haben live in der Stadionshow mit ihm gesprochen. Das war schon ziemlich cool.

Dann kam aber das Highlight. Mit Anpfiff saßen Paul und Lukas auf der Fanbank und haben die Partie TSG fast auf Augenhöhe von Markus Gisdol sehen können. So nahe an ein Bundesligaspiel kommt man wirklich nur ganz selten heran. Für die beiden und ihre Begleiter war der Nachmittag in der Arena ein Traum, das konnte ich in ihren Gesichtern sehen. Leider lief das Spiel nicht wie gewünscht. 1899 spielt 65 Minuten lang sehr stark und musste sich den Mainzern, die nun auf Rang fünf der Tabelle liegen, noch geschlagen geben. Das hatten sich natürlich auch Paul und Lukas anders vorgestellt.

Die Fanbank wird es wieder geben

Für alle Hoffi-Club-Kids die dieses Mal kein Glück hatten, gibt es eine tolle Neuigkeit: die Hoffi-Club Fanbank wird es, nach dem tollen Erfolg, diese Saison noch einmal geben! Also seid gespannt auf meine nächste Nachricht zur Hoffi-Club Fanbank und die nächste Gewinnspiel-Aufgabe.

Ihr wollt auch auf der Hoffi-Club Fanbank sitzen, seid aber noch nicht im Hoffi-Club? Dann gleich hier alle Informationen holen und anmelden. Sobald das Gewinnspiel losgeht, werden alle meine Mitglieder benachrichtigt.

Elchige Grüße,

Euer Hoffi

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben