Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
PROFIS
25.03.2014

Die Topfacts zum Spiel gegen Hannover 96

Am Mittwoch, 26. März, 20.00 Uhr empfängt 1899 Hannover 96. Es ist das zwölfte Duell der beiden Teams. Fünf Mal gab es den Vergleich in Sinsheim. Dabei sieht die Bilanz für die TSG sehr gut aus. Drei Siege und zwei Unentschieden stehen zu Buche. Noch ging keine Heimpartie gegen die Niedersachsen verloren.
Für alle Statistik-Liebhaber haben wir vor dem Duell mit dem Team aus der Hauptstadt Niedersachsens die wichtigsten Daten und Fakten zusammengetragen:
Wussten Sie schon, dass…

... sich 1899 viel mehr Großchancen erspielt als Hannover?


Genau genommen sind es sogar weit mehr als doppelt so viele. Die TSG konnte sich 86 dieser Abschlussmöglichkeiten erarbeiten, die 96er lediglich 38. Für 1899 bedeutet das in dieser Statistik Rang zwei in der Liga, für Hannover Rang 17.

… die TSG die beste Chancenverwertung der Liga hat?

287 Mal schossen Firmino, Modeste, Volland & Co. im Lauf der bisherigen 26 Saisonspiele auf das gegnerische Tor. 57 Tore sprangen dabei heraus. Das ergibt in Sachen Chancenverwertung eine Quote von 19,9 Prozent. Hannover liegt dagegen in der Liga nur auf Rang 15 - Nur 12,1 Prozent aller Schüsse finden den Weg in das gegnerische Tor.

… Sejad Salihovic recht gerne gegen 96 spielt?

Acht Mal trat der bosnische Nationalspieler in Diensten der TSG gegen Hannover an, fünf Tore erzielte er dabei. Der Mittelfeldspieler ist zudem der treffsicherste Akteur der Liga vom Elfmeterpunkt. Acht Tore erzielte er in dieser Saison vom Punkt. Kein anderer Spieler mehr als vier. Zudem würde ein Treffer gegen Hannover ihn zum Rekordtorschützen der TSG machen. Mit dann 43 Toren würde er zu Vedad Ibisevic aufschließen.

… Roberto Firmino ein Jubliäum feiern könnte?

Sollte der Brasilianer gegen Hannover am Mittwochabend auflaufen, würde er sein 100. Bundesliga-Spiel für 1899 absolvieren.

… die TSG nicht gerade vom Glück verfolgt ist?

Elf Mal scheiterten die 1899-Profis im Lauf der Saison an Pfosten oder Latte. Hannover 96 traf lediglich vier Mal Aluminium.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben