Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Radio
CAMPUS
10.02.2014

U16 mit erfolgreichem Ausflug nach Dortmund

Es war ein kurzer, aber sehr erfolgreicher Abstecher nach Dortmund: Die U16 kehrte mit zwei Siegen vom Blitzturnier im Leistungszentrum des BVB zurück und bezwang neben dem Ausrichter auch die Vertretung des 1.FC Köln.

Gespielt wurden jeweils zwei Mal 30 Minuten. Gegen die Borussia kam das Team von Trainer Marcel Rapp nur schwer in die Partie und geriet zunächst in Rückstand. Nach einem Konter erzielte jedoch Gaetano Giordano den Ausgleich für die Hoffenheimer, ehe Meris Skenderović nach schönem Ballgewinn eiskalt zum 2:1-Endstand vollstreckte.

Gegen den FC ging die Rapp-Elf in einer eher taktisch geprägten Begegnung nach einer Eckballvariante in Führung. Justin Karleins Hereingabe wurde zum Eigentor der „Geißböcke“ – 1:0. Weitere Treffer fielen nicht, so dass die U16 als Sieger dieses Blitzturniers die Heimfahrt antrat.

„Das war ein rundum gelungener Ausflug“, so Rapp, der sich mit seinem Team noch mitten in der Vorbereitung befindet. Erst am 8. März geht es für den jungen B-Junioren-Jahrgang in der Oberliga Baden-Württemberg wieder los.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben