Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Radio
PROFIS
09.01.2014

Vincenzo Grifo auf Leihbasis zu Dynamo Dresden

Die TSG und Dynamo Dresden haben sich auf ein Leihgeschäft von Vincenzo Grifo verständigt. Der 20-jährige Mittelfeldspieler wechselt mit sofortiger Wirkung bis zum 30. Juni 2014 zum Zweitligisten.

Dazu Alexander Rosen, Direktor Profifußball bei 1899: "Eine Ausleihe bis zum Sommer macht für alle Beteiligten Sinn. Wir versprechen uns davon, dass Vincenzo in Dresden Spielpraxis sammeln und so den nächsten Schritt in seiner Entwicklung gehen kann." Grifo wird im Sommer sicher zur TSG zurückkehren.

Die Verantwortlichen erhoffen sich eine ähnliche Entwicklung wie bei Tobias Strobl. Der defensive Mittelfeldspieler wurde im Sommer 2012 an Zweitligist 1. FC Köln ausgeliehen, etablierte sich dort im Lauf des Spieljahres 2012/2013 und kehrte vor der laufenden Saison gestärkt in den Kraichgau zurück.

Grifo, der zuletzt mehrfach für die italienische U20 nominiert wurde, kam im Sommer 2012 zurTSG undwurde seitdemin zwölf Bundesliga-Partien eingesetzt. Zudem spielte er 21 Mal für die U23 in der Regionalliga Süd - dabei erzielte er neun Treffer.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben