Alle Ergebnisse TSG-FAN eCup
PROFIS
30.01.2014

Jeremy Toljan verlängert bis 2018

1899 hat den Vertrag mit Jeremy Toljan frühzeitig bis 30. Juni 2018 verlängert. Ursprünglich war der Kontrakt des U20-Nationalspielers bis 2016 datiert.

Toljan war 2011 in den Kraichgau gekommen. Seit April vergangenen Jahres gehört er dem Profikader an. Der 19-Jährige bestritt bislang sieben Bundesligaspiele sowie eine Partie im DFB-Pokal.

"Jeremy hat sich in den vergangenen Monaten enorm entwickelt und gezeigt, dass er auf Bundesliga-Niveau agieren kann. Wir sehen in ihm auch langfristig eine Verstärkung unseres Kaders. Diese Wertschätzung wollen wir mit der vorzeitigen Vertragsverlängerung dokumentieren", sagt Alexander Rosen, Direktor Profifußball bei der TSG.

Toljan wurde mehrfach in die Juniorenteams des DFB berufen. Nach den Nominierungen für die U17 und U19 folgte im vergangenen Jahr der Sprung in die U20-Auswahl. 2011 konnte er seinen bislang größten Erfolg im Dress einer deutschen Auswahlmannschaft feiern, als er mit der U17 im Finale der Europameisterschaft in Slowenien stand.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben