Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
CAMPUS
11.12.2013

U12 holt Ragucci-Cup in Eberbach / 3:1 gegen VfB im Finale

Zweites Turnier, zweiter Turniersieg. Beim stark besetzten 2. Ragucci U12-Cup in Eberbach bestätigte das jüngste der Akademie-Teams seine gute Hallen-Form und landete auf dem obersten Treppchenplatz. Im Endspiel besiegte das Team von Trainer Carsten Kuhn den VfB Stuttgart mit 3:1.

Mit dabei waren neben der TSG-U12 die Teams des VfB Stuttgart, FSV Frankfurt, Karlsruher SC, VfR Aalen, FC Augsburg, 1.FC Kaiserslautern, SpVgg Greuther Fürth, des Vorjahressiegers FSV Offenbach sowie der Nachwuchs des Ausrichters VfB Eberbach. Für die internationale Note sorgten der FC Zürich und der FC Evian-Thonon-Gaillard aus der Partnerstadt Eberbachs in Frankreich.

Gespielt wurde jeweils neun Minuten pro Partie mit Rundumbande in zwei Sechsergruppen, aus denen sich die zwei Erstplatzierten fürs Halbfinale qualifizierten. Die Hoffenheimer setzten sich nach Siegen über Evian (1:0), FSV Frankfurt (3:2), FC Augsburg (1:0), VfB Stuttgart (3:2) und den FSV Offenbach (3:1) mit einer makellosen Bilanz durch.

Im Halbfinale kam es zum badischen Derby mit dem Karlsruher SC , das nach regulärer Spielzeit 1:1 endete, im Neunmeterschießen entpuppte sich 1899-Keeper Ian Werner schließlich als „Elfer-Killer“ und stellte den Finaleinzug (3:1) sicher. Hier wartete erneut der VfB, der sich natürlich für die Vorrundenniederlage revanchieren wollte. Doch die Hoffenheimer standen sehr kompakt und setzten durch Philipp Kampp und Yasin Kücükzeybek zwei Nadelstiche zum 2:0, ehe die Stuttgarter vom Punkt verkürzten und mit Macht auf den Ausgleich drängten, doch Werner hielt seinen Kasten sauber. In der Schlussphase lenkte er einen Kopfball stark über die Latte, im direkten Gegenzug machte Kaan Özkaya 30 Sekunden vor Schluss mit einem trockenen Schuss alles klar.

„Die Jungs haben sich nach leichten Startschwierigkeit kontinuierlich gesteigert und dieses tolle Turnier verdient gewonnen“, freute sich Co-Trainer Gabriel Meister. „Im Finale gegen den VfB wurde den zahlreichen Zuschauern spektakulärer Hallenfußball geboten.“

Es spielten: Ian Werner – Mert Özkaya, Kaan Özkaya (2 Tore), Fynn Geigle (1), Maxi Krüger (1), Yasin Kücükzeybek (3), Philipp Kampp (4), Kevin Krüger (4), Marlo Kölblin.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben