Alle Ergebnisse TSG-FAN eCup
PROFIS
29.11.2013

Die Topfacts zum Spiel gegen Werder Bremen

1899 und der SV Werder spielten in der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena bisher fünf Mal gegeneinander. Vor dem sechsten Duell am Samstag, 30. November, 15.30 Uhr, in der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena spricht die Bilanz für die Gäste.1899 konnte sich lediglich einen Sieg und ein Unentschieden erspielen. Zeit, die Bilanz aufzubessern...

Für alle Statistik-Liebhaber gibt es natürlich auch diese Woche wieder die wichtigsten Daten und Fakten rund um das Spiel der TSG gegen den SV Werder Bremen:

Wussten Sie schon, dass...


... 1899 vor allem durch Flanken zum Erfolg kommen könnte?

Bereits zehn Gegentreffer kassierte der SVW im Laufe dieser Saison nach Flanken - Höchstwert der Liga. Mainz 05 nutzte diese Schwäche am vergangenen Spieltag konsequent aus und erzielte zwei seiner drei Tore über die Flügel.

... die TSG sich im Laufe der Saison mehr als doppelt so viele Großchancen erspielt hat wie die Bremer?

Insgesamt hat die Gisdol-Elf in dieser Saison 167 Mal auf das gegnerische Tor geschossen. Bremen nur 13 Mal weniger. Aber die Qualität der Chancen ist eine andere. Für 1899 wurden 37 Großchancen notiert, für die Hanseaten lediglich 18.

... beide Teams sehr ausgeglichen sind?

Sowohl für 1899 als auch für Werder trafen in dieser Saison jeweils neun unterschiedliche Spieler. Beide Teams belegen damit Rang fünf im Bundesligavergleich.

... die TSG meist gut in die Spiele startet?

Fünf Treffer stehen in den ersten 15 Minuten zu Buche. Rang zwei in der Liga. Werder braucht länger, um in ein Spiel zu finden. In der Anfangsviertelstunde traf das Team von Robin Dutt in den bisherigen 13 Partien nur ein mal.

... Bremen in der Defensive zunehmend die Ordnung verliert?

Die Dutt-Elf kassierte in den letzten vier Ligaspielen elf Gegentore. Das entspricht einem Schnitt von 2,8 pro Partie. Bis dahin hatte Werder defensiv gut gestanden. An den neun Spieltagen zuvor musste Sebastian Mielitz den Ball nur zwölf Mal aus dem Tor holen (Schnitt 1,3).

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben