Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
CAMPUS
23.11.2013

3:7 beim FC Bayern / U17 verliert trotz zwischenzeitlicher Führung

Ein Schützenfest veranstaltete die U17 der TSG zusammen mit der B-Jugend des FC Bayern - mit einem besseren Ende für die Münchener, die den Kraichgauern in der Bundesliga-Partie vor eigenem Anhang eine 3:7-Niederlage zufügten.

Dabei verspielte „Hoffe“ eine 3:1-Führung. Trainer Jens Rasiejewski kommentierte die Niederlage folgendermaßen: „Es gibt eben manchmal Spiele mit wahnsinnigen Verläufen. Wir haben zwei Gegentore zu ungünstigen Zeitpunkten kassiert und uns dann klassisch auskontern lassen.“

Die Partie hatte gut begonnen aus Sicht der TSG. Bereits in der sechsten Minute brachte Johannes Kölmel die Blau-Weißen nach schöner Kombination über mehrere Stationen in Führung. Nach Marco Stefandls Ausgleich (10.) dauerte es acht Minuten, ehe die TSG einen Strafstoß zugesprochen bekam, den Philipp Ochs versenkte. Matthias Stüber war gefoult worden. Doch damit nicht genug: Robin Hack erhöhte in der 25. Minute auf 3:1. Der Auswärtssieg schien in greifbarer Nähe.

Unmittelbar vor der Pause gelang den Münchenern der Anschlusstreffer. Im zweiten Durchgang monierten die Kraichgauer dann ein Foulspiel, doch die Pfeife des Schiedsrichters blieb stumm. Während einige TSG-Kicker noch mit der Entscheidung haderten, nutzten die Bayern die Verwirrung aus und glichen zum 3:3 aus. Danach trieben beide Teams das Spiel, das ohnehin schon mit offenen Visieren geführt worden war, auf die Spitze. „Wir hatten auch weiterhin riesige Chancen, doch haben diese nicht genutzt. Und hinten haben wir den Bayern einfach zu viel angeboten.“ Daher stand am Ende eine deutliche Niederlage für die TSG zu Buche.

FC Bayern München – TSG 1899 Hoffenheim 7:3 (2:3)

München: Hundertmark - Ramser, Okoroji, Zeqiri (76. Biersack), Della Schiava - Stefandl, Pfab (66. Friedrich), Mwarome, Handle (52. Memetoglou) - Strein, Nsimba.

Hoffenheim: Bieber - Zucknick, Geiger, Gimber, Lukas Hoffmann (64. Kapp) - Stüber, Kölmel, Söll, Beck - Ochs, Hack.
Tore: 0:1 Kölmel (6.), 1:1 Stefandl (10.), 1:2 Ochs (18., Foulelfmeter), 1:3 Hack (25.), 2:3 Schiava (40.), 3:3 Memetoglou (53.), 4:3 Ramser (62., Foulelfmeter), 5:3 Stefandl (65.), 6:3, 7:3 Strein (72., 80.). Zuschauer: 120. Schiedsrichter: Marco Zauner (Bühlerzell). Karten: Gelb für Ramser / Gimber, Kölmel.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben