Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Radio
FRAUEN
25.10.2013

Kinder fragen, Meißner und Chojnowski antworten

„Welche Position spielt ihr?“ Diese Frage konnten Janina Meißner und Silvana Chojnowski schnell beantworten. Aber nicht auf alle Fragen, die den beiden Hoffenheimer Bundesligaspielerinnen beim Mädchenfußballcamp in Ludwigshafen gestellt wurden, hatten sie so schnell eine Antwort parat.

Die kleinen Nachwuchsspielerinnen zwischen neun und zwölf Jahren waren zwar etwas nervös, als Meißner, U19-Nationalspielerin, und Chojnowski vor ihnen saßen, dennoch stellten sie viele Fragen und interessierten sich nicht nur für die fußballerischen Themen. „Habt ihr schon einen Freund?“, wollten die Mädchen wissen, hatten aber direkt einen Ratschlag bereit. „Wenn nicht, müsst ihr in die Disko gehen. Da gibt es viele Männer.“ Die neunjährige Kayra sorgte mit ihrer Aussage für jede Menge Lacher.

Außerdem wollten die Mädchen von Chojnowski und Meißner wissen, wie viele Fans sie haben, ob sie schon mal ein Autogramm gegeben haben oder wie ihre Karriere begonnen hat. Chojnowsi und Meißner freuten sich über die Abwechslung und verteilten Autogramme.

Im Rahmen des Camps fand natürlich auch noch eine Trainingseinheit mit den Bundesligaspielerinnen statt. Auf dem Soccercourt am Förderzentrum Ludwigshafen duellierten sich die Mädels mit Chojnowski und ließen sich von ihr diverse Tricks zeigen. Autogramme nach dem Spiel durften natürlich auch nicht fehlen.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben