Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
U23
19.09.2013

U23: Gelingt in Pfullendorf der nächste Schritt?

Acht Spiele, ein Sieg, sieben Niederlagen. Das ist die Bilanz der U23 in der Regionalliga Südwest nach etwa einem Viertel der Saison. Die TSG ist Vorletzter, punktgleich mit dem Schlusslicht KSV Baunatal. Es wird also höchste Zeit, etwas fürs Punktekonto zu tun.

Eine gute Chance dafür ergibt sich am Samstag um 14 Uhr. Dann gastiert das Team von Trainer Thomas Krücken beim SC Pfullendorf, der auf dem 16. Platz gelistet ist und somit nur einen Rang vor der TSG. Mit einem Sieg würden die Kraichgauer am SC vorbeiziehen. Anfang September war der Bundesliga-Unterbau mit dem ersten Saisonsieg (3:0 gegen die SpVgg Neckarelz) vom letzten auf den vorletzten Platz gesprungen. Nun könnte der nächste Schritt auf dem Weg in Richtung gesicherte Zone gelingen. „Es ist ein ganz wichtiges Spiel für uns“, betont Teammanager Thomas Gomminginger.

Die Pfullendorfer sind noch länger ohne Sieg als die TSG. Am 28. Juli, dem ersten Spieltag, war dem Team von Trainer Adnan Sijarić ein 1:0-Erfolg gegen den FC Homburg gelungen. Danach kam nur noch ein Unentschieden dazu (2:2 bei Hessen Kassel). In den vergangenen sechs Spielen setzte es Niederlagen, zuletzt ein 2:3 bei Wormatia Worms nach zwischenzeitlicher Führung.

„Hoffe“ muss gegen den SC weiterhin auf die Langzeitverletzten Max Penz und Leon Fesser verzichten. Auch ein Einsatz von Jules Schwadorf (Oberschenkelprobleme) ist unwahrscheinlich. Zudem fällt Florian Ruck nach seiner Gelb-Roten Karte aus dem Spiel gegen den 1. FC Kaiserslautern II eine Partie gesperrt aus.

SC Pfullendorf – TSG 1899 Hoffenheim II,

Samstag, 14 Uhr,

GEBERIT-Arena Pfullendorf

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben