Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Radio
FUSSBALLSCHULE
10.07.2013

Fußballschule: Talente beenden Frühjahrskurse

Anfang Juli endete die Fördertraining-Halbsaison der achtzehn99-Fußballschule. Elf Mal standen seit April je eine Dienstags- und eine Freitagsgruppe sowie zwei separate Torwartgruppen in der Frühjahrsrunde auf dem Platz. Fußballschule-Leiter Sebastian Bacher zieht eine positive Bilanz – und freut sich bereits auf die Herbstrunde.

„Die Frühjahrskurse haben knapp 100 Kinder zwischen 6 und 11 Jahren besucht“, berichtet Bacher. Trainiert wurde wie gewohnt in Gruppen von rund 12 Kindern, die Betreuung und das qualifizierte, kindgemäße, altersgerechte, abwechslungsreiche und vielseitige Training erfolgte durch Fußballschule-Trainer der achtzehn99 AKADEMIE.

Nach dem letzten Training wurden den Teilnehmern die Fußballschule-Zeugnisse mit den übergeordneten Kategorien „Technik“, „Spielfähigkeit“ und „Einstellung“ ausgehändigt, dabei wurden unter anderem die Dribbelstärke, die Schusstechnik, das Zweikampfverhalten sowie die Einsatzbereitschaft von den Trainern bewertet. Darüber hinaus gab es als Erinnerung und kleines Dankeschön ein T-Shirt, einen Hoffe-Sticker, eine Hoffi-Autogrammkarte und einen 1899-Kugelschreiber.

„Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer und Eltern, auch für die zahlreichen Wiederanmeldungen“, so Bacher. „Lob und Dank gilt auch dem Trainerteam, das sich bereits auf die kommenden Veranstaltungen mit den Kids freut!“

Im Herbst startet das Fußballschule-Fördertraining in einen neuen Kurszeitraum, Startschuss ist der 17. bzw. 20. September. Anmeldungen sind bereits möglich, außerdem sind noch wenige Restplätze für die beiden Sommercamps verfügbar.

Alle Informationen über die Herbstkurse, das Sommercamp sowie das Herbstcamp finden sie auf den Seiten der Fußballschule.

 


Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben