Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Radio
U23
29.06.2013

U23: Schindler-Hattrick beim 3:0 gegen das „Kleeblatt“

Zweites Testspiel, zweiter Sieg. Und auch beim 3:0 gegen die SpVgg Greuther Fürth II blieb die U23 wie schon am Dienstag in Strümpfelbrunn (12:0) ohne Gegentor. Mann des Tages in Gnotzheim war Neuzugang Kingsley Schindler, der alle drei Hoffenheimer Treffer markierte.

„Das war der krönende Abschluss einer harten Woche“, blickte Trainer Thomas Krücken nach der Partie auf das Kurztrainingslager in Neuenkirchen, dem Test in Strümpfelbrunn sowie die täglichen zwei Einheiten zurück. Sein Team fand gegen die Franken gut in die Partie und ging bereits nach sechs Minuten in Führung. Fabian Aupperles Kopfball nach einer Kai-Herdling-Ecke konnte der Kleeblatt-Keeper nur abklatschen, Kingsley Schindler stand goldrichtig und markierte das 1:0. Der Neuzugang der TSG Neustrelitz musste auf der für ihn ungewohnten Position des Stürmers ran, machte aber seine Sache dennoch gut und netzte zwei weitere Male ein. In der 19. Minute nahm er Herdlings Zuspiel auf, ließ mit dem ersten Kontakt den Innenverteidiger stehen und schob mit dem zweiten ins kurze Eck ein, nur 120 Sekunden später wurde der 19-Jährige von Jules Schwadorf über die rechte Seite mustergültig bedient – 3:0.

„Die ersten 30 Minuten waren sehr ordentlich“, freute sich Krücken. Und auch die zweite Hälfte spielte sich trotz vieler Wechsel und auf einem für diese frühe Phase der Vorbereitung hohen Niveau ab, in der Defensive ließen die Kraichgauer nichts zu. „Wir haben jetzt zwei Wochen absolviert und die Jungs sind mit voller Bereitschaft und hoher Konzentration dabei. Klar nehmen wir das positive Ergebnis gerne mit, das Resultat ist für mich aber zweitrangig. Wichtiger ist zu sehen, dass wir schon auf einem guten Weg sind und sich der Teamgeist bereits festigt“, so der Coach.

Es spielten: Schwäbe – Ruck, Aupperle, Jensen, Yıldırım, Hürzeler (46. Abruscia), Herdling (46. Fesser), Gómez, Straub, Schindler (62. Wentsch), Schwadorf (46. Chabbi, 85. Schindler).

Testspiele (Stand 25. Juni 2013, Änderungen möglich!):

Di., 25.06., 18:30 Uhr: TSV Strümpfelbrunn – U23 0:12

Sa., 29.06., 16:00 Uhr: SpVgg Greuther Fürth II – U23 0:3 [in Gnotzheim]

Sa., 06.07., 17:00 Uhr: SGV Freiberg – U23

So., 14.07., 15:00 Uhr: VfR Mannheim – U23

Di., 16.07., bis So., 21.07.: Trainingslager Sportschule Schöneck

So., 21.07., 16:00 Uhr: U23 – SC Freiburg II [in Lomersheim/Mühlacker]

27./28.07.: 1. Spieltag Regionalliga Südwest

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben