Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Radio
PROFIS
03.06.2013

U21-EM - Sebastian Rudy: "Die Vorbereitung auf Zypern lief sehr gut"

Am Sonntag beendete die deutsche U21-Nationalmannschaft ihr Trainingslager auf Zypern für die anstehende Europameisterschaft in Israel (5. bis 18. Juni). Trainer Rainer Adrion zeigte sich bei "dfb.de" zufrieden mit der Vorbereitung. "Das Hotel und die Trainingsbedingungen waren sehr gut und die Mannschaft hat voll mitgezogen."

Zu Beginn des Trainingslagers arbeitete das Trainergespann vor allem in kleineren Gruppen, "weil die Hoffenheimer Spieler ja erst später dazugestoßen sind", so Adrion. Kevin Volland, Sebastian Rudy und Stefan Thesker hatten mit der TSG in der Bundesliga-Relegation den Klassenerhalt perfekt gemacht und deshalb das erste Trainingslager am Chiemsee sowie die ersten Tage auf Zypern verpasst.

Gegenüber achtzehn99.de sagte Mittelfeldspieler Sebastian Rudy: "Die Vorbereitung auf Zypern lief sehr gut." Als er sich meldete hatte die Mannschaft im Anschluss an den Flug nach Israel gerade das erste Training im EM-Land absolviert.

Kevin Volland teilte am Samstag über Facebook mit, dass er sich erst an die Temperaturen gewöhnen müsse. Nach dem kalten Frühling in Deutschland, war eine Umstellung auf Sonnenschein und zirka 30 Grad notwendig. Ein Punkt, den auch Rainer Adrion ansprach: "Wir sind in engem Kontakt mit unseren Internisten. Die klimatische Anpassung ist in vollem Gange."

Die deutsche U21 bekommt es in der Gruppenphase der EM mit den Niederlanden (6. Juni), Spanien (9. Juni) und Russland (12. Juni) zu tun.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben