Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Radio
HOFFI-CLUB
14.05.2013

Hoffi-Club Kids fragen - Kevin Volland antwortet

Kevin Volland spielt eine gute erste Saison in der Bundesliga. Sechs Tore und neun Vorlagen stehen für den Stürmer zu Buche. Vor dem Spiel gegen den Hamburger SV am vergangenen Samstag stellte sich der 20-Jährige den Fragen unserer Hoffi-Club-Kids. Hier lesen sie die besten Fragen und Antworten.

Jannick Hahner aus Ellhofen

Wie fühlt es sich an, in der WIRSOL Rhein-Neckar-Arenaein Tor zu schießen und der Top-Scorer der TSG zu sein?

Das ist ein richtig tolles Gefühl, wenn man nach einem Tor zusammen mit unseren Fans und der Mannschaft feiern kann.

Rene Wolf aus Eppingen

Welches Haustier magst du am liebsten?

Ich habe selbst keine Haustiere, aber meine Großeltern haben einen Hund, mit dem man viel Spaß haben kann.

Marcel Köster aus Angelbachtal

Was sind deine sportlichen Ziele?

Kurzfristig ist der Klassenerhalt mit der TSG das Ziel. Langfristig würde ich gerne irgendwann mal Champions League spielen und Nationalspieler werden.

Gibt es einen Traumverein für den du gerne spielen würdest?

Wenn ich FIFA spiele, dann nehme ich gerne Manchester City.

Louis Arndt aus Neunkirchen

Gibt es einen Grund dafür, dass du die Nummer 31 trägst?

Ich hatte die 31 schon bei 1860 München, weil mir die Nummer gut gefällt. Da sie mir Glück gebracht hat, habe ich sie auch bei der TSG gerne genommen.

Hast du irgendein Ritual. Zum Beispiel, wenn du auf den Platz läufst?

Wenn wir ein Spiel gewonnen haben, dann höre ich mir vor dem nächsten Spiel immer genau die gleichen Lieder wieder an.

Florian Scheen aus Remchingen-Singen

Wer ist dein größtes sportliches Vorbild?

Ich fand die Art und Weise wie Zinedine Zidane früher gespielt hat immer faszinierend.

David Volk aus Sinsheim

Was ist deine Lieblingsposition?

Ich wollte eigentlich immer nur Stürmer sein, weil es mir Spaß macht aufs Tor zu schießen.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben