Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
24.04.2013

Eugen Polanski für drei Spiele gesperrt

TSG-Profi Eugen Polanski ist am Mittwoch vom DFB-Sportgericht zu einer Sperre von drei Spielen verurteilt worden.

Der Mittelfeldspieler der TSG war am vergangenen Samstag in der 23. Minute des Bundesligaspiels gegen Bayer 04 Leverkusen nach einem Foul im Strafraum an Stefan Kießling von Schiedsrichter Guido Winkmann mit einer Roten Karte des Feldes verwiesen worden.

Polanski wurde vom DFB als Wiederholungstäter eingestuft, da er in der Hinserie der vergangenen Spielrunde noch im Trikot von Mainz 05 schon einmal eine Rote Karte gesehen hatte. Deshalb wurde eine Sperre über drei Spiele verhängt. 1899 legte gegen die Sperre beim DFB Einspruch ein. Dieser wurde aber abgewiesen. Damit ist das Urteil rechtskräftig.

Der 27-Jährige wird der TSG damit erst wieder am 34. und letzten Spieltag zur Auswärtspartie bei Borussia Dortmund zur Verfügung stehen.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben